27.01.2015

Rezension - Out of the Shallows


Titel: Out of the Shallows - Herzsplitter
Autor: Samantha Young
Seiten: ca. 367
Verlag: Ullstein
Genre: Liebesroman

 
      Inhalt     


Charley und Jake könnten eigentlich nicht glücklicher miteinander sein. Sind beide nun doch zusammen, nach all den Jahren der Trennung. Doch fünf Monate später ist etwas passiert, was Charley an allem Zweifeln lässt! Plötzlich sind Jake und Charley getrennt und man erfährt als Leser nur ganz langsam, was wirklich alles passiert ist ...

   Meinung    
Ich bin ja schon seit längerem ein großer Fan von der schottischen Autorin Samantha Young, welche mich mit ihren Werken immer aufs neue begeistert. Und so war ich natürlich auch auf ihr neues Buch und zugleich den 2.Band der "Into the Deep" Reihe sehr gespannt.
Den ersten Band "Into the Deep - Herzgeflüster"
fand ich schon unglaublich stark und fesselnd - sodass ich mich schon sehr darauf freute, den Folgeband nun endlich lesen zu können. Doch ich muss es ehrlich gestehen, das mich das Buch eine kleine Spur enttäuscht hat! Woran es liegen mag ?
"Out of the Shallows" erzählt die Geschichte wieder aus zwei abwechselnden Zeitsprüngen.
Was mich im ersten Band nicht gestört hat war hier doch teilweise
störend und nervtönend. Da man sich als Leser ab und zu gefragt hat, ist
das jetzt die Gegenwart oder die Vergangenheit !?
Auch fand ich den ersten Band spannender als den zweiten. Klar ist " Out of the Shallows - Herzsplitter" ein schönes Buch, jedoch fand ich es leider nicht so spannend wie den Vorgänger!
*Achtung Spoiler*
Aber ich bin wirklich froh, dass Jack und Charley sich am Ende doch wieder zusammengerauft haben! Die zwei gehören einfach zusammen, so wie sie sich immer ansehen und miteinander umgehen !


       Fazit      

Ich bin zwar schon eine Spur enttäuscht von "Out of the Shallows" da mich die abwechselnden Sichtweisen ganz schön verwirrt haben, aber so ansonsten ist das ein schöner Abschluss für diese Reihe !
4 von 5 Sternchen !

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen