11.01.2015

[Rezension] About Ruby von Sarah Dessen

                               


Titel: About Ruby
Autor: Sarah Dessen
Seiten: 520
Genre: Jugendbuch, Young Adult 
Verlag: cbt

Inhalt

Die 17-jährige Ruby wurde gerade von ihrer Mutter verlassen. Nun muss sie bei ihrer älteren Schwester Cora und deren Mann Jamie in einer großen Villa wohnen. Cora ist ihr so fremd wie nie - hat Ruby sie doch zuletzt vor zehn Jahren gesehen, als diese sie und ihre Mutter verlassen hat. Statt Nebenjob und normaler Highschool erwarten Ruby nun viel Geld, eine Privatschule und teure Klamotten. Nur schwer findet Ruby sich in dieser neuen Welt ein ...

Meinung

Ich war ja wirklich schon sehr gespannt auf diesen Roman, da ich schon viel positives über das Buch und auch über die Autorin gehört habe.  Und so wurde ich auch gleich von der ersten Seite an völlig gefesselt von dem Schreibstil und der ganzen Geschichte ! Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gut ist es einfach geschrieben ! Ruby ist eine wirklich sympathische Protagonistin, welche ich gleich von Beginn an mochte. Und auch Nate, der Nachbarsjunge war ein wirklich sehr sympathischer junger Mann und treuer Freund. So einen hätte ich auch gern."About Ruby" ist ein wirklich schöner Jugendroman, welcher einen auch berührt und mitzittern lässt !
Für Fans von Morgan Matson, Simone Elkeles und auch John Green sind die Romane von Sarah Dessen sicherlich absolut lesenswert !
Von mir gibt's 5 von 5 Sternchen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen