11.01.2015

Rezension - Die Liebe von Callie und Kayden

<> Die Liebe von Callie und Kayden <>


Inhalt

Callie geht es zu Beginn dieses Buches schlecht, da  Kayden sich nach einem folgenschweren Zwischenfall von allem - auch von ihr zurückgezogen hat. Damit kommt Callie nur sehr schwierig klar. Ihr bester Freund Seth steht ihr tapfer zur Seite.
Als sich Callie und Kayden nach Wochen der Trennung wiedersehen entflammen gleich wieder die alten Gefühle.
Als beide gemeinsam mit Luke und Seth weit weg von zu Hause, nach Kalifornien fahren, geht es allen vieren wieder besser. Doch Kayden und Callie wissen, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen müssen...


 
Meinung  

Ich war ja vom ersten Band "Die Sache mit Callie und Kayden" begeistert und war so nun auch sehr gespannt auf diesen zweiten Teil! Zu Beginn war das Buch einfach nur traurig. Ja es hat mich sogar selber runtergezogen. In diesen zwei Büchern werden sehr ernste Themen angesprochen, die den Leser auch zum Nachdenken anregen. Besonders in diesem 2.Band  wird sehr ausführlich über das Thema Missbrauch berichtet. Und auch Gewalt in der Familie spielt eine große Rolle.  Ich persönlich finde es ja mal gut, dass in einem "Young Adult" Buch mal ernstere Themen aufgegriffen werden. Was mal eine Abwechslung ist.
Es gibt in diesem Buch süße/romantische Szenen und dann gibts da auch noch so traurige Szenen - sodass ich wegen letzteres teilweise das Buch weglegen wollte, da es mich psychisch einfach zu sehr mitgezogen hat.

Mit dem Buch "Die Liebe von Callie und Kayden" hat die amerikanische Autorin Jessica Sorensen einen würdigen Abschluss dieser Reihe hingelegt.
Die Geschichte zieht einen in den Bann und lässt einen auch nicht mehr los.


Von mir gibt's 5 von 5 Sternchen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen