30.01.2015

Rezension - Collide Unwiderstehlich


Titel: Collide - Unwiderstehlich
Autor: Gail McHugh
Seiten: 450
Verlag: Piper
Genre: Liebesroman



     Inhalt       
Emily zieht nach ein paar harten Monaten von Colorado nach New York zu ihrem Freund Dillon.
Sie liebt ihn, und will ihn jetzt auf keinen Fall verlieren, da er für sie eine große Stütze in letzter Zeit war, da ihre Mutter an Krebs verstorben ist.
Doch seit Emily in New York ist, benimmt Dillon sich komisch! Er vergisst Verabredungen und hat zu den unmöglichsten Zeiten Termine. Zudem wird er rasend schnell eifersüchtig, auch wenn ein Mann Emily nur ansieht!
An Emilys erstem Arbeitstag, lernt sie Gavin kennen, einen reichen jungen Mann, von dem sie sich sofort angezogen fühlt. Und auch ihm, geht es nicht anders.
Doch Gavin ist ein enger Freund von Dillon, und deswegen ist Emily für ihn ja eigentlich tabu ...


     Meinung   

Mhmm jaaa... Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben. Ich fand es schon gut, nur naja:....
Emily ist eigentlich eine ganz nette Protagonistin, welche schon ganz schön viel erlebt hat, doch teilweise hätte ich ihr am liebsten eine rutergehauen. Sie liebt Dillon, dann verliebt sie sich in Gavin, was ja nichts verwerfliches ist, aber  dann führt Dillon sich auf wie ein Idiot und sie bleibt trotzdem bei ihm, obwohl sie dann ja wieder bei Gavin sein will !!!
Naja, ich find dieses ganze hin und her teilweise schon ganz schön kindisch und es hat mich auch angefangen zu nerven !
Gavin ist in diesem Buch so ein richtiger, gutaussehender (wie soll es auch anders sein) Bad Boy, welcher jeden Tag eine neue Frau abschleppt, ohne sich dabei schlecht zu fühlen.Bis er eben auf Emily trifft! Ich fand ihn teilweise ganz sympathisch! Währenddessen Dillon ja mehrere Gesichter von sich zeigt: einmal ist er der total liebe, nette Freund und dann in der nächsten Sekunder ist ein total eifersüchtiger Idiot, der auch so seine Geheimnisse vor Emily hat!

Es kam mir bei diesem Buch manchmal so vor, als hätte ich das alles schonmal wo gelesen oder in einem Film gesehen?! Die Story läuft so ähnlich ab wie eine Telenovela im Nachmittagsprogramm....

Die Geschichte ist auch nicht schlecht, doch dieses ewige hin und her - "Ich will ihn, aber ich lieb doch Dillon" - "Das kann ich Dillon nicht antun, er hat mir ja so geholfen" blahblahblah.... ist wirklich einfach nur nervig!



       Fazit       

Ich weiß erhlich gesagt noch nicht, ob ich mir den zweiten Band kaufen werde!  Dieser 1.Band lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück!
Ich vergebe dem Buch wegen dem dann am Ende doch sehr verzweifelten und irgendwie süßem Gavin, dem lockeren Schreibstil und dem wie ich finde schönen Cover 4 von 5 Sternchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen