11.01.2015

Rezension - Die Sache mit Callie und Kayden

 

Inhalt

Die 18 jährige Callie hat keine Freunde und ist Opfer von Mobbing. Sie hat kurze schwarze Haare und immer viel zu große Klamotten an. Das alles nur, um ja nicht aufzufallen. Doch Callie war nicht immer so. Seit ihr an ihrem 12.Geburtstag etwas schreckliches passiert ist, verschließt sich sich vor jedem. Sie lässt keinen an sich heran, außer Seth.  Sie lernt Seth an ihrem neuen College kennen, weit weg von zu Hause. Beide sind eng befreundet und kennen die intimsten Geheimnisse voneinander. Als Callie zu Beginn des Semesters Kayden wiedersieht, mit dem sie zur Schule gegangen ist, jedoch nie befreundet war, ist sie zunächst geschockt. Hat Callie wenige Wochen zuvor doch Kaydens Leben gerettet, als sie mit ansehen musste, wie Kayden von seinem Vater geschlagen wurde.
Am College lernen sich Kayden und Callie näher kennen. Sie verbringen viel Zeit miteinander und verlieben sich dann auch. Doch Callie hat ein Geheimnis, dass niemand wissen darf - und auch Kayden scheint etwas vor Callie zu verbergen.


Meinung  
Durch dieses wunderschöne Cover wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Es gefiel mir gleich zu Beginn. Der kurze Klappentext las sich auch richtig gut und so war ich gespannt, wie mir dieses Buch gefallen würde. Und ja, es gefiel mir richtig gut. Dieses Buch ist romantisch und traurig zugleich. Die Liebesgeschichte von Kayden und Callie gefiel mir richtig gut. Doch es kommen hier in diesem Werk auch noch so viele ernste und zugleich traurige Themen vor, dass man dieses Buch eher als Liebesdrama bezeichnen müsste!
Für Fans von "Dublin Street" von Samantha Young wärmstens zu empfehlen!


Von mir gibt's 5 von 5 Sternchen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen