08.04.2019

[Rezension]Outback Dreams - So weit die Liebe reicht |Sasha Wasley|


Titel: Outback Dreams - So weit die Liebe reicht
Originaltitel: Dear Banjo
Autor: Sasha Wasley
Seitenanzahl: 439
Genre: Liebesroman | Contemporary
Teil: 1/2
Verlag: Knaur

Inhalt 
Sie waren die besten Freunde und haben sich geschworen, sich niemals ineinander zu verlieben - bis sich einer der zwei doch verliebt hat.

Willow "Banjo" Peterson und Tom Forrest wuchsen gemeinsam im australischen Outback auf. Beide sind Kinder zweier befreundeter Farmer und beide sind auch die Erben, ihrer Familien. Willow und Tom wollten ihre Farmen in der Zukunft immer gemeinsam leiten. Zudem wollten beide auch gemeinsam in Perth studieren. Doch dann verliebte sich Tom in seine Kindheitsfreundin und Willow flüchtete für ihr Studium alleine nach Perth und brach jeglichen Kontakt zu Tom ab.

Nun 10 Jahre später, als Willows Vater schwer erkrankt, muss sie zurück in den Outback und die Farm leiten. Schon bald ist Willow mit der ganzen Arbeit leicht überfordert und braucht Hilfe. Der Einzige, der ihr helfen kann ist Tom, aber er meidet sie. Doch Willow braucht wirklich Hilfe und sie muss sich überwinden und wieder auf Tom zugehen. Doch kann Tom ihr wirklich verzeihen? Immerhin ließ sie ihn mit einem gebrochenen Herzen zurück.....
Meinung 
Die Grundidee der Geschichte klang gut und vielversprechend - leider wurde das Potential der Geschichte nicht vollkommen ausgeschöpft! Die Geschichte verliert sich in viel zu vielen Beschreibungen des Farmlebens. Klar ist es interessant, einmal ein solches Farmleben beschrieben zu bekommen, doch für mich nahmen diese ganzen Beschreibungen und diese ganzen Abläufe etwas zu viel Platz in Anspruch!
So blieb die Liebesgeschichte leider ziemlich auf der Strecke! Gegen Ende wird die Geschichte sehr süß und da gibt's dann endlich auch die Liebesgeschichte und es gibt Drama und viel Emotionen. Ich habe mir diese Emotionen und großen Gefühle aber früher gewünscht - und nicht erst auf den letzten 40 Seiten!

Sowohl Perth als auch der australische Outback werden sehr bildhaft beschrieben!
Tom und Willow sind schon zwei spezielle Charaktere. Besonders Willow kann richtig stur sein und genau diese Sturheit hat mich manchmal auch genervt. Sie braucht wirklich ewig, bis sie mal über ihren Schatten springt und auf Tom zugeht.Währenddessen ist Tom einfach Tom! Klar, er ist verletzt, aber trotzdem ist er für Willow da, trotz allem, was sie ihm angetan hat!

Tom ist süß, liebevoll, hat für alle ein offenes Ohr und ist bei jedem beliebt. Rundum, er ist der PERFEKTE Traummann - nur leider braucht Willow ewig, um das zu merken! Ich finde auch, so ganz hat Willow ihn nicht verdient!
Die Freundschaft von Tom und Willow ist aber wirklich beneidenswert! Die gehen gemeinsam wirklich durch dick und dünn!
Fazit
"Outback Dreams - So weit die Liebe reicht" ist eine emotionale Geschichte, die sich aber etwas zu sehr auf das Führen einer Farm und die dazugehörigen Beschreibungen konzentriert. Die Liebesgeschichte, die wirklich sehr, sehr süß ist, kommt erst auf den letzten 40 Seiten in Fahrt! Nichtsdestotrotz gefielen mir aber auch die Beschreibungen des Lebens in Australien gut und ich vergebe mittelmäßige 3 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen