15.04.2019

[Rezension] Heartbeat |Emily Lewis|


Titel: Heartbeat: Loving you
Originaltitel: -----
Autor: Emily Lewis
Seitenanzahl: 293
Genre: Jugendbuch

Inhalt 
Die 17-jährige Ella spielt leidenschaftlich Saxophon in ihrer Band, jobbt neben der Schule noch in einem Diner und will von Jungs momentan eigentlich nichts wissen. Doch als sie auf Jeremy trifft, der der neue Drummer ihrer Band ist, ahnt sie am Anfang noch nicht, wie sehr sich ihre Welt verändern wird. Sie und Jeremy verlieben sich heftig ineinander und sind auch für kurze Zeit ein glückliches Pärchen. Doch dann verändert ein einziger Schicksalsschlag alles zwischen ihnen. Können Ella und Jeremy diese schwierige Zeit gemeinsam durchstehen oder ist ihre Liebe vorbei, bevor sie richtig angefangen hat?
Meinung
Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut und am Anfang gefiel mir das Buch auch gut.
Die Geschichte begann wirklich interessant, doch leider konnte sie mich, am Ende, nicht ganz überzeugen.Das Buch selber kann man gut und schnell durchlesen, da der Schreibstil doch recht flüssig ist. 

Ella, die Protagonistin hier, konnte ich einfach nicht immer ernst nehmen. Sie und ihr Verhalten ging mir auch des öfteren total auf die Nerven. Auf der einen Seite benimmt sie sich wie eine 13-jährige und auf der anderen Seite wie eine 20-jährige. Das war für mich zumindest sehr nervig und auch nicht glaubhaft. Sie ist hier ja um die 17 Jahre alt, benimmt sich aber oft noch wie ein Kind, bevor sie wieder eine Erwachsene spielt. Jeremy mit seinen 19 Jahren, ist da schon sehr viel erwachsener. Er benimmt sich auch - im Gegensatz zu Ella, nicht mehr wie ein Kind. Ihn fand ich richtig toll, auch wenn mich sein Verhalten des öfteren zum grübeln gebracht hat.

Die Beziehung zwischen Ella und Jeremy entwickelte sich, für meinen Geschmack, etwas zu schnell. Die zwei kennen einander kaum und landen dann auch schon im Bett. Für mich etwas komisch und unrealistisch, da man in dem Alter ja mit dem ersten Mal doch noch etwas wartet und sich die Ereignisse nicht so dermaßen überschlagen, wie es hier nun mal geschildert wird.
Fazit
Für mich leider ein enttäuschendes Jugendbuch!
Schwache 2 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen