26.04.2019

[Rezension] Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick |Kelly Moran|


Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
Originaltitel: Puppy Love. Redwood Ridge
Autor: Kelly Moran
Seitenanzahl: 365
Teil: 1/3
Genre: Liebesroman | Contemporary
Verlag: Kyss

Inhalt
Nach einer gescheiterten Ehe zieht die Endzwanzigerin Avery gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey ins beschauliche Redwood Ridge in Oregon. In der beschaulichen Kleinstadt will Avery sich ein neues, ruhiges Leben aufbauen. An einem neuen Mann in ihrem Leben oder gar an einer Beziehung hat Avery kein Interesse. Doch als sie auf den gutaussehenden und äußerst charismatischen Tierarzt Cade O'Grady trifft, gerät ihr Entschluss ziemlich ins Wanken.....
Meinung 
Seit Monaten herrscht um diese Reihe ein regelrechter Hype. Man kommt kaum um diese Buch herum, jeder liest es und jeder hat seine Meinung dazu! Klar, wollte auch ich mir ein Bild davon machen, nur so ganz umgehauen,hat mich die Geschichte jetzt nicht unbedingt!
Klar ist die Geschichte unterhaltsam, es gibt auch süße Momente, aber für mich ist der Funken nicht wirklich übergesprungen.
Der Schreibstil ist flüssig, sodass man das Buch relativ schnell durchgelesen hat. 

Die Liebesgeschichte von Avery und Cade ist durchaus süß, aber ich finde, das wirklich Besondere hat einfach gefehlt. Klar ist Cade (wie ungefähr jeder andere Protagonist eines normalen Liebesromans) super gutaussehend, liebevoll und der perfekte Traummann! Er war mir fast etwas zu glatt und perfekt, da er keine Ecken und Kanten hatte.
Avery fand ich da schon besser. Ihr Leben verläuft zunächst nicht so perfekt, sie hat's nicht immer leicht. Was mich aber bei ihr gestört hat war, dass sie kein Selbstbewusstsein hat. Sie fühlt sich nicht sonderlich hübsch, aber trotzdem stehen die Männer in der Kleinstadt in Oregon auf sie! Ernsthaft? Ja, sie und Cade passen gut zusammen, aber so wirklich gespürt habe ich ihre Liebe nicht so ganz! Zudem gab's in deren Beziehung auch null Drama. Fast alles verlief perfekt zwischen den beiden - ach so perfekten-Protagonisten! Eine kleine Portion Drama hätte da echt nicht geschadet, denn so ist diese Liebesgeschichte etwas zu perfekt geraten!
Fazit 
Die Geschichte ist ganz süß und nett für zwischendurch. Man sollte definitiv nicht zu viel erwarten, ansonsten kann es passieren, dass man enttäuscht wird.
Meiner Meinung nach, gibt's aber durchaus bessere Bücher mit einem ähnlichen Setting und einer ähnlichen Geschichte! Ich werde trotzdem noch die zwei Folgebände lesen, denn vielleicht kann mich Kelly Moran ja mit den zwei anderen Teilen noch überzeugen!
Mittelmäßige drei von fünf Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen