01.02.2019

[Rezension] Wo wir uns finden |Nicholas Sparks|

Titel: Wo wir uns finden
Originaltitel: Every Breath
Autor: Nicholas Sparks
Seitenanzahl: 380
Genre: Liebesroman
Verlag: Heyne

Inhalt
Tru ist ein Tourguide aus Simbabwe und fliegt in die USA, um das erste Mal seinen leiblichen Vater zu treffen und kennenzulernen, bevor dieser stirbt. Er verspricht sich von diesem Treffen auch, mehr über seine früh verstorbene Mutter zu erfahren. In North Carolina angekommen, trifft er, am Strand, auf Hope Anderson. Eine hübsche Frau, die selber gerade mit einigen Dingen in ihrem Leben klarkommen muss. Es stehen für sie wichtige Entscheidungen an, doch Tru scheint diese zu durchkreuzen. Beide verbringen einige schöne Tage am Strand, zusammen und verlieben sich schlussendlich auch ineinander. Aber beide haben auch Verpflichtungen! Sie ist liiert mit einem anderen Mann und er hat einen Sohn in Simbabwe! Werden sie sich wieder verlieren oder finden sie einen gemeinsamen Weg für eine Zukunft?
Meinung 
Den neusten Roman von Nicholas Sparks musste ich natürlich auch lesen, da ich seine Roman immer recht gerne lese, aber so ganz umgehauen hat mich diese Geschichte nicht unbedingt.
Ich fand zwar die ersten zwei Drittel durchaus gut, doch das letzte Drittel war leider nicht mehr ganz so stark.Es zog sich alles doch etwas in die Länge und hätte einfach besser sein können, als es letztendlich geworden ist. Das Potential der Geschichte war da, nur ist es etwas an der Umsetzung gescheitert!

Die Liebesgeschichte ist süß und ich liebe es, wenn Bücher in den US-Südstaaten spielen. Die Spaziergängen am Strand, die Stimmung, was gibt's in einem Nicholas Sparks Buch schöneres? Ich mochte die Geschichte zwei Drittel wirklich mega gerne, fand sie sehr,sehr süß und Tru und Hope sind auch zwei sympathische Protagonisten. Ich mochte aber Tru etwas mehr! Er ist so ein Schatz! Ein toller Mann, der so lieb und sexy ist! Hope mochte ich zwar auch, aber ich konnte ihre Entscheidungen nie nachvollziehen! Ich habe mich beim lesen schon des öfteren gefragt,was geht bloß in ihrem Kopf vor?! Doch leider war das Buch stellenweise sehr,sehr langweilig, weil einfach fast nichts passiert ist! Das Ende war okay, für mich etwas zu kitschig.
Fazit
Leider ein eher mittelmäßiger Nicholas Sparks-Roman! Es gab hier durchaus Stellen,die mir sehr gefielen, aber leider war vieles einfach so langatmig und das letzte Drittel war auch nicht gut.
3 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen