01.02.2019

[Rezension] Broken Darkness. So verführerisch |M. O'Keefe|


Titel: Broken Darkness. So verführerisch
Originaltitel: Everything I Left Unsaid
Autor: M. O'Keefe
Seitenanzahl: 415
Genre: Liebesroman |Erotischer Roman
Teil: 1/4
Verlag: Rowohlt Taschenbuch/Kyss

Inhalt
Annie McKay ist 24 und möchte ihr altes Leben hinter sich lassen. Sie verlässt ihre Heimat und ihr altes Leben in Oklahoma und flieht nach North Carolina. Ihre Flucht hat Annie schon seit längerem geplant, denn sie wusste, wenn sie ihren gewalttätigen Ehemann nicht bald verlässt, wird sie nicht mehr lange leben. Sie hatte kein einfaches Leben, denn mit ihrer Mutter war es auch nie einfach. 

So landet Annie in einer Wohnwagensiedlung in einer Kleinstadt in North Carolina. Dort bewohnt sie einen Wohnwagen und bekommt einen Job, der u.a. beinhaltet, die Siedlung sauber zu halten. Am ersten Tag in ihrem neuen Heim, findet sie ein Handy, welches klingelt. Kurzerhand nimmt sie den Anruf an und spricht mit einem Mann namens Dylan. Dylan bittet sie, ein Auge auf einen ihrer Nachbarn zu haben. Annie willigt ein und so telefonieren beide immer öfters miteinander. Und so beginnt die seltsame Beziehung der beiden...........
Meinung 
Mein erster Roman von M.O'Keefe und es war definitiv mal ein anderes Leseerlebnis!
Ich lese wirklich sehr viele Bücher dieses Genres, trotzdem ist es immer gut, wenn man mal überrascht wird, so wie's hier der Fall war.
"Broken Darkness.So verführerisch" ist der erste Band einer vierteiligen Reihe, in der es um Annie und Dylan geht!Diese Geschichte ist endlich mal was komplett anderes!
Sie wird auch immer abwechselnd aus Annies und Dylans Sicht erzählt, sodass wir einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden bekommen.

**BEINHALTET SPOILER!**
Das erste Drittel des Buches gefiel und gefiel mir nicht. Stellenweise plätscherte die Geschichte so vor sich dahin.
Die Gespräche von Annie und Dylan gingen sehr, sehr schnell in eine sexy Richtung. Das hat mich schon echt gewundert, immerhin kennt sie ihn ja überhaupt nicht! Zudem hat sie in Bezug auf Sex ja, dank ihres Mannes, nicht die besten Erfahrungen. Doch mit Dylan, einem total fremden Mann, ist plötzlich alles anders. Das fand ich schon verwunderlich und ich musste auch während des lesens, den Kopf über Annie schütteln. Woher will sie wissen, dass er kein Frauenvergewaltiger - oder schlimmeres- ist? Klar, kann sie sich gedacht haben, Dylan weiß nicht,wer sie wirklich ist und er wird sie niemals finden - aber trotzdem?! Ich würde niemals Telefonsex mit einem Fremden haben! Wäre mir doch nicht ganz geheuer. Da habe ich mich über Annies (leichtsinniges) Verhalten doch gewundert.

Dylan bleibt eine Zeit lang wirklich ein Mysterium!
Später in der Geschichte, erfahren wir dann endlich, wer Dylan ist und es wird sehr interessant und nicht langweilig. Knapp nach der Hälfte des Buches treffen sie Annie und Dylan auch endlich und ab da wird's sehr, sehr spannend, sexy und interessant! Da ist es dann auch nicht mehr langweilig, sondern da geht's dann auch ab! Das letzte Drittel hat das Buch, meiner Meinung nach, auch gerettet!

Insbesondere die letzten 30 Seiten wiederum waren nochmals so spannend und haben für mich dem Buch doch noch zu vier Sternchen verholfen.

Das Ende hat einen mega fiesen Cliffhanger, sodass ich nun gespannt auf den zweiten Band warten darf!
Fazit
Ein sehr interessantes Buch, mit einer guten Geschichte, die knapp nach der Hälfte wirklich sehr spannend wird! 
Dank des letzten Drittel der Geschichte kann ich diesem Buch noch gute 4 von 5 Sternchen vergeben! 


Ich freue mich schon jetzt mega auf den zweiten Band; "Broken Darkness.So volkommen" - der am 19.2.2019 erscheinen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen