21.02.2019

[Rezension] The Goal - Jetzt oder nie |Elle Kennedy|


Titel: The Goal - Jetzt oder nich
Originaltitel: The Goal
Autor: Elle Kennedy
Seitenanzahl: 423
Genre: New Adult  |  Liebesroman | Contemporary
Teil: 4/4
Verlag: Piper

Inhalt 
Sabrina James ist in ihrem letzten Studienjahr auf dem College. Für die Zukunft hat die ambitionierte Studentin, die neben ihrem Studium auch noch arbeitet, große Pläne, sie will nach Harvard und danach Anwältin werden. Sie möchte  mit allen Mitteln ihre arme Herkunft hinter sich lassen und ein besseres Leben haben, als ihre Familie. Für die Liebe oder gar einen Freund hat sie keine Zeit. 
Doch dann, eines Tages, lernt sie John Tucker kennen. Tucker spielt in der Eishockeymannschaft des Colleges und ist von Sabrina fasziniert. Er will sie - doch Sabrina hat zunächst keinerlei Interesse an einer Beziehung. Aber Tucker kämpft für sie und als Sabrina sich schließlich auf ihn einlässt, wird ihre junge Beziehung gleich auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … 
Meinung 
Endlich der vierte Band der Off Campus Reihe und na ja, was soll ich groß schreiben? Ich hatte wohl zu hohe Erwartungen, denn dieser Roman hat mich doch sehr enttäuscht!

Ich habe diesen vierten Teil der Off Campus-Reihe gelesen und wünschte mir nun, ich hätte es nicht getan! Leider hat mich dieser Roman nicht so umgehauen hat, wie noch die ersten drei Bände dieser Serie! 
Ein Grund ist sicherlich der, dass wir am Ende von Band drei schon stark gespoilert werden, was hier passieren wird. Das hat für mich auch einfach die Spannung zerstört.Man weiß bereits im Vorhinein, was passieren wird, trotzdem braucht es viele, viele Seiten, um dann endlich zu dem Punkt zu kommen, was wir schon im dritten Band erfahren haben.  Ich frage mich auch, warum hat die Autorin das gemacht?? Ich finde diese Entscheidung, den Leser am Ende des dritten Bandes schon so zu spoilern, nicht richtig und war auch total unnötig! Durch diesen großen Spoiler, war die ganze Geschichte leider sehr vorhersehbar, mit sehr vielem, unnötigen Drama! Zudem bedient die Geschichte viel zu viele Klischees, was es auch nicht gebraucht hätte!

Ich hatte auch, speziell mit Sabrina so meine Probleme. Sie tauchte ja schon im dritten Band am Rande auf und hinterließ dort schon keinen sonderlich guten Eindruck. Auch hier war sie nicht meine liebste Person! Sie hat einfach etwas an sich, was ich nicht mochte. Es ist ja gut, wenn man für seine Ziele kämpft, um ein besseres Leben zu machen, aber ihr Handeln hier, ging für mich einfach mal so gar nicht! Da konnte ich Tucker schon mehr leiden, der sich teils echt aufopfert für Sabrina, was diese nur so mäßig schätzt! Aber auch Tucker hatte so gewisse Sachen an sich, die gefielen mir nicht. So setzte er sich öfters über Sabrinas Wünsche hinweg, was ich so auch nicht okay fand. Trotzdem mochte ich ihn hier noch am liebsten!
Fazit
Wenn ich diese Reihe nochmals lesen sollte, würde ich ganz klar diesen vierten Band auslassen und nur die ersten drei Teile lesen. Ein New Adult-Roman, der mich leider schon sehr enttäuscht hat! Für mich persönlich ist dies ganz klar der schwächste Band der Reihe! 
Schwache 2 von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen