02.11.2018

[Rezension] Written on my heart |Cole Gibsen|

Titel: Written on my heart 
Originaltitel:  Written on my heart
Autor: Cole Gibsen
Seitenanzahl: 330
Genre: New Adult |  Liebesroman| Contemporary
Verlag: dtv

Inhalt
Vor sechs Monaten wurde Ashlyn Daniels aus ihrem Zuhause rausgeschmissen. Sechs Monate, seitdem sie es gewagt hat, sich gegen ihren gewalttätigen Stiefvater aufzulehnen, der daraufhin all ihre Sachen im Vorgarten verbrannt hat. Sechs Monate, seitdem sie nicht mehr zu Hause war und sie sich alleine durchschlägt. Sie jobbt als Kellnerin, lebte vorübergehend in ihrem Auto, bis sie schließlich ein schäbiges Zimmer zur Zwischenmiete bekam. Ashlyn möchte einfach ein normales Leben führen und jeglichem, möglichem Ärger aus dem Weg gehen. Und Ärger würde auch ihre neuste Bekanntschaft, der Bruder ihrer Arbeitskollegin, der als Tätowierer arbeitet, Lane Garrett, bedeuten. Lane ernährt seine Familie mit seinem gut laufenden Tätowierladen seit Jahren.  Für eine Beziehung oder Frauen hat er generell eigentlich keinen Kopf.

Doch als ihn seine Schwester eines Tages Ashlyn vorstellt, verändert sich seine Einstellung. Zunächst können sich Ashlyn und Lane nicht so gut leiden, doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto besser lernen sie einander kennen. Doch es gibt  einen bestimmten  Grund, weshalb sich Lane von Frauen fernhält und dieses Geheimnis könnte eine mögliche Beziehung von Lane und Ashlyn quasi unmöglich machen...

Meinung 
Ich liebe das Cover und die Geschichte klang auch spannend,weshalb ich das Buch lesen wollte.Zudem wurde das Buch in den letzten paar Monaten auch etwas gehypt und so war meine Neugier groß!
Ich habe diese Geschichte wirklich sehr, sehr gerne gelesen, denn es gibt unvorhersehbare Wendungen und so ist die Geschichte  stellenweise sehr überraschend.
Die Protagonisten sind authentisch und sehr sympathisch. 

Lane und Ashlyn haben eine tolle Chemie, die man während des lesens richtig spürt. Sie ergänzen sich beide sehr gut und passen eigentlich perfekt zueinander! Ich mochte auch, wie sich deren Geschichte entwickelt hat. Zu Beginn mochten sie einander ja nicht sonderlich, doch dann, mit der Zeit haben sie sich besser verstanden und schlussendlich auch verliebt.

Lane lebt für seine Familie und für seine Arbeit. Er will von Frauen nichts wissen und eine Beziehung ist momentan eigentlich das letzte,was er sich wünscht - bis Ashlyn in seinen Tätowierladen stolpert!
Sowohl Lane als auch Ashlyn haben eine harte Vergangenheit hinter sich. Ashlyn hat, wie auch Lane, etwas verletzliches an sich. Sie hat etwas an sich, was ihn dazu bewegen will, sie vor all dem bösen zu beschützen. Und je näher sich Lane und Ashlyn kommen - desto süßer wird ihre Liebesgeschichte!

Die Geschichte ist so,wie sie das Leben eben manchmal so schreibt; real und glaubwürdig.Zudem besticht sie durch einen angenehmen Schreibtil. Die Geschichte weist auch autobiographische Züge auf, da auch die Autorin Cole Gibsen als junges Mädchen von zu Hause rausgeschmissen wurde!
Fazit
Eine schöne Geschichte, die stellenweise ziemlich traurig ist, unter die Haut geht, Humor hat und voller Liebe ist!! Wenn ihr New Adult liebt mit knisternder Romantik und authentischen Figuren, solltet ihr definitiv zu diesem Roman greifen!

Gute vier von fünf Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen