16.11.2018

[Rezension] Pure Desire - Nur du | Mia Williams |


Titel: Pure Desire - Nur du 
Originaltitel: ----------
Autor: Mia Williams
Seitenanzahl: 299
Teil: 1/3
Genre: New Adult  |  Liebesroman | Contemporary  
Verlag: Fischer

Inhalt
Liz ist Mitte 20 und lebt mit ihren jüngeren Schwestern in einem Holzhaus am Lake Tahoe in Kalifornien. Seit dem Tod der Eltern ist Liz  für Alles innerhalb der Familie verantwortlich und sie ist es auch, die das Familiencafe leitet. Doch seitdem Liz so viel Verantwortung hat, bleibt ihr Privatleben nahezu komplett auf der Strecke. Ein Freund? Eine Liebe? Sex? Fehlanzeige, dafür hat Liz keinen Kopf. Doch das ändert sich, als sie 
Cole kennenlernt. Er ist sexy, selbstbewusst und geheimnisvoll! Cole und Liz laufen sich schon bald immer öfters über den Weg und kommen sich so auch sehr schnell schon sehr nahe. Aber Cole hat ein Geheimnis, welches Liz und ihre Zukunft zerstören könnte....
Meinung 
Ich liebe das Cover, ich mochte den Klappentext und so war klar, dass ich diesen Roman lesen würde. Dank Lovelybooks.de durfte ich das Buch vorab in einer Leserunde lesen, an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön!

Die Geschichte hier ist süß, auch wenn sie (leider) nicht immer sonderlich logisch und authentisch rüberkommt,was etwas schade ist!  Ich mochte aber den Einstieg in die Geschichte sehr gerne und habe die Geschichte, trotz meiner schon genannten Kritikpunkte, ganz gerne gelesen. Liz ist eine ganz nette Protagonistin, die stellenweise etwas zu naiv ist. Cole blieb für mich bis zum Ende etwas geheimnisvoll. Ihn konnte ich auch ganz gut leiden, auch wenn er Sachen macht, die mir nicht gefallen haben. Die Liebesgeschichte von Cole und Liz war ganz süß, aber stellenweise leider überhaupt nicht realistisch. Die Beziehung der beiden entwickelte sich viel zu schnell von etwas lockerem in eine super ernste Beziehung. 
Nichtsdestotrotz hat die Geschichte sehr gut begonnen und sie unterhält auch relativ gut, wenn man meine Kritikpunkte mal bei Seite lässt. 
Fazit
Die Geschichte hat zwar auch kleinere Längen, aber im Große und Ganzen ist "Pure Desire-Nur du" ein New Adult-Roman geworden, den man lesen kann, denn er ist perfekt für die kühleren Tage  - aber man sollte definitiv nicht zu viel erwarten! Für zwischendurch okay, aber man versäumt nicht viel, wenn man diesen Roman nicht gelesen hat.

Mittelmäßige drei von fünf Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen