16.08.2017

[Rezension] So klingt dein Herz |Cecelia Ahern|


 Titel: So klingt dein Herz
Originaltitel: Lyrebird
Autor: Cecelia Ahern
Seitenanzahl: 476
Genre: Liebesroman
Verlag: Krüger

Inhalt
Bo ist Regisseurin und dreht gemeinsam mit ihrem Freund Solomon, der ein Tonspezialist ist, eine Dokumentation über Zwillingsbrüder in Irland. Im County Cork, im Süden Irland leben die Brüder auf  einer Farm, weit weg von der nächsten Großstadt in der Natur. Als die beiden Filmemacher eines Tages ausgerechnet auf die junge Laura stössen,sind sie von ihr zunächst überrascht! Denn Laura lebt schon seit einiger Zeit in einem kleinen Cottage auf dem Land der Brüder und niemand hat sie bemerkt. Aber was das wirklich Besondere an Laura ist, ist, dass sie eine seltene Gabe besitzt. Laura kann die verschiedensten Geräusche fehlerlos nachmachen. Bo will unbedingt einen Dokumentarfilm über Laura und ihr Leben machen und plötzlich ist in Lauras Leben nichts mehr so wie es einmal war...

 Meinung
Ich habe schon ein paar Romane von Ceclia Ahern gelesen und lese ihre Romane auch eigentlich immer ganz gerne. Mal konnte sie mich mehr, mal weniger überzeugen. Hier war es leider letzteres! Aber zum Anfang: ich kam zu Beginn noch gut klar mit der Geschichte. Der Anfang gefiel mir auch noch richtig gut. So fand ich mich relativ schnell in der Geschichte zurecht und mochte auch das Setting (das Buch spielt in Irland) sehr gerne. Aber dann wurde es für mich immer langweiliger und langatimer! Viele Geschehnisse wurden unnötig in die Länge gezogen und mir machte das Buch oft keine Spaß zu lesen. 
Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es wohl abgebrochen! Es war für mich teilweise wirklich eine Herausforderung, das Buch weiterzulesen.
Auch viele Personen hier,konnte ich nicht so wirklich leiden. Am meisten mochte ich da noch Laura, denn sie bleibt einfach sie selbst. Aber auch Laura konnte ich nicht immer leiden. Sie wirkt oft kindisch und wie ein junger Teenager und nicht wie eine Frau, die 26 ist!!Diese ganze Beziehungssache zwischen Laura, Bo und Solomon fand ich auch eher nervend als unterhaltsam.  Auch diese besondere Beziehung zwischen Sol und Laura war für mich nie so ganz nachvollziehbar! Klar ist Laura mit ihrer Gabe etwas Besonderes, aber Sol ist doch fix liiert und sieht Laura trotzdem immer so komisch an... Nein, also das gefiel mir nicht wirklich! Ich bin auch kein Fan von Dreiecksgeschichten! Bo war sicherlich nicht die netteste Person in diesem Buch, aber wie Sol sie dann immer wieder behandelt,also das hat sie dann, meiner Meinung nach, auch nicht verdient! Besonders Bo tat mir am Ende der Geschichte richtig Leid!

Auch die Sache mit der Talentshow, hätte ich mir etwas spannender gewünscht. Klar, die war dann auch ganz unterhaltsam zu lesen, aber sie wirkte auf mich teils etwas unrealistisch und lieblos. Auch die Sache mit Australien, nach einer Show.... Das war doch bitte nicht realistisch. Keine Ahnung,was sich Cecelia Ahern dabei gedacht hat!!

 Fazit
Die ganze Geschichte hätte so viel Potential gehabt, nur leider wurde das fast alles in den Sand gesetzt! 

Ich bin bessere Liebesgeschichten von Cecelia Ahern gewohnt und hoffe, sie kann mich mit ihrem nächsten Werk wieder vollends überzeugen!
Schwache 2 von 5 Sternchen!

 Bestellen? Hier geht's zum österreichischen Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen