09.08.2017

[Rezension] Scorched |Jennifer L. Armentrout // J.Lynn|


 Titel: Scorched
Originaltitel: Scorched
Autor: Jennifer L.Armentrout // J.Lynn
Seitenanzahl: 300
Teil: 2/2
Genre: New Adult |Liebesroman| Contemporary

Verlag: Piper
 
Inhalt 
An den meisten Tagen, weiß Andrea nicht, ob sie Tanner lieber küssen oder ihn schlagen soll. Tanner ist zwar richtig heiß, mit seinem durchtrainierten Körper und den schönen Augen, aber er ist auch ein echter Womanizer, der schon viele Frauen in seinem Bett hatte. Er ist an einer ernsthaften Beziehung nicht interessiert, bis jetzt. Denn als die beiden gemeinsam mit ihren zwei Freunden Sydney und Kyler die Woche auf einer Hütte, Mitten im Nirgendwo, verbringen, kommen sich Andrea und Tanner schnell näher. Doch Andrea hat private Probleme, die eine Beziehung unmöglich erscheinen lassen...

Meinung
Normalerweise liebe ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout, die auch unter dem Namen J.Lynn schreibt! Doch mit diesem Zweiteiler kann sie mich leider so gar nicht überzeugen. Ich mochte "Frigid" den ersten Band, schon nicht sonderlich und auch dieser zweite Band; "Scorched" gefiel mir nicht so gut, wie beispielsweise die Wait for You-Reihe. Vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche, aber diese Reihe ist so durchschnittlich und hat überhaupt nichts Besonderes an sich. Klar viele New Adult-Romane ähneln sich in einer gewissen Art und Weise, aber trotzdem bin ich von diesem Zweiteiler, von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, schon enttäuscht!

Zu den Figuren und zur Geschichte:
Andrea fand ich nicht sonderlich sympathisch. Sie wirkte auf mich auch teilweise sehr kühl und unnahbar. Auch ihre Gedanken konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen! Ihr merkt, von ihr war ich kein großer Fan. 
Anders sieht's da schon bei Tanner aus, den richtig gemocht habe.Er ist witzig, charmant, süß und wäre ja eigentlich der perfekte Freund für Andrea, auch wenn die das erst kapieren muss.

Dafür, dass die beiden sehr oft streiten, kommen sie sich hier, in dieser Geschichte doch sehr schnell, sehr nahe.  Beide mögen und hassen sich zugleich. Doch je mehr sie einander besser kennenlernen, desto mehr verlieben sich beide ineinander. Andreas private Probleme werden erst im letzten Teil der Geschichte so wirklich zur Thematik und da auch gut beschrieben. Ich muss auch sagen bzw schreiben, dass mir das letzte Drittel der Geschichte wirklich am besten gefallen hat, denn da wurde alles etwas tiefgründiger und ernster! Ansonsten ist die Liebesgeschichte von Andrea und Tanner nicht wirklich was Besonderes! Ähnliche Geschichten hat man schon woanders gelesen & somit ist "Scorched" ganz okay für zwischendurch, aber mehr, darf man dann auch nicht erwarten.

 Fazit
Wer schon viele New Adult-Romane gelesen hat (so wie ich) sollte um diesen Zweiteiler von Jennifer L.Arementrout eher einen großen Bogen machen, denn wenn man "Frigid"&"Scorched"nicht gelesen hat, hat man auch nicht sonderlich viel versäumt. Man bekommt eine gewöhnliche Liebesgeschichte geliefert, die erst im letzten Drittel tiefgründiger wird!
3 von 5 Sternchen!

 Bestellen? Hier geht's zum österreichischen Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen