11.08.2017

[Rezension] Secret Sins - Stärker als das Schicksal |Geneva Lee|


Titel: Secret Sins - Stärker als das Schicksal
Originaltitel: The Sins that Blind us
Autor: Geneva Lee
Seitenanzahl: 328
Genre: Liebesroman| Contemporary
Verlag: blanvalet
 

Inhalt
Faith Kane lebt in einer Kleinstadt am Land an der Westküste Amerikas. Sie arbeitet als Kellnerin und hält sich und ihren kleinen Sohn Max mühsam über Wasser. Einmal die Woche besucht Faith eine Selbsthilfegruppe für Suchtkranke, wo sie eines Tages Jude begegnet. Jude ist unfassbar gutaussehend und Faith weiß sofort, dass er nur Ärger bedeutet! Sie hat seit Jahren den Männern abgeschworen und ist überzeugt, dass sie keinen Mann in ihrem Leben braucht. Aber Jude lässt so schnell nicht locker und will mehr über Faith erfahren. Die wiederum kämpft noch immer mit ihrer Vergangenheit und hat Geheimnisse, die Jude anscheinend schon zu kennen glaubt....

 Meinung
Das Cover finde ich persönlich ja alles andere als ansprechend. Ich finde, ein Paar oder eine Frau mit Kind hätte besser auf das Cover gepasst, als dieser tätowierte Mann mit Sonnenbrille, der sicherlich Jude darstellen soll. Das Cover mag ich gar nicht, aber da ich schon sehr viele positive Meinungen über diesen Roman gehört habe, war klar, dass ich das Buch auch lesen möchte, auch wenn mir der erste Band der Royal-Reihe von Geneva Lee nicht zugesagt hat!  Aber ja, ich habe Geneva Lee eine neue Chance gegeben und mit diesem Buch hat sie mich wirklich überzeugt!

Zwar fiel mir der Einstieg in die Geschichte etwas schwer. Da ich die ganze Geschichte Anfangs verwirrend fand. Als dann auch noch die Rückblicke aus Faiths Vergangenheit kamen, wurde ich noch verwirrter, doch mit der Zeit, ergab alles ein klares Bild, wo ich dann mit der ganzen Geschichte immer besser klarkam und so auch immer mehr in den Bann von Faith tragischer Geschichten gezogen wurde!

Diese Geschichte ist so anders, als man es zu Beginn noch erwarten würde. Sie geht richtig in die Tiefe und behandelt viele, unangenehme Themen, die einen als Leser oft schlucken lassen & es gibt oft auch Szenen, die richtig richtig hart zu lesen sind!

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive aus Faiths Sichtweise erzählt. Sie erzählt hier schonungslos offen ihre Geschichte, die oft keine einfache ist! Ihr kleiner Sohn Max bedeutet ihr alles und man hat oft so das Gefühl, dass er der Einzige ist, für den sie lebt, bis sie Jude begegnet!

Jude fand ich Anfangs noch ziemlich komisch. Seine Art und sein Interesse an Faith haben mich zunächst stutzig gemacht, doch dann, später, kann man ihn immer besser verstehen. Er ist ein toller Mann, der Faith und Max liebt!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und man ist gleich richtig drinnen in der Geschichte! Die Atmosphäre in diesem Buch ist oft sehr düster und kalt, was gut zu der Geschichte passt, die sehr viele Wendungen bringt und überhaupt nicht vorhersehbar ist!
  Fazit
Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven! Hier wird so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte erzählt! 4 von 5 Sternchen für diese hochemotionale Geschichte!


 
 Bestellen? Hier geht's zum österreichischen Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen