06.09.2017

[Rezension] The Real Thing - Länger als eine Nacht |Samantha Young|

 Titel: The Real Thing - Länger als eine Nacht
Originaltitel: The One Real Thing
Autor: Samantha Young
Seitenanzahl: 525
Teil: 1/2
Genre: Liebesroman| Contemporary
Verlag: Ullstein

 Inhalt
Jessica Huntington ist Anfang 30, Ärztin in einem Frauengefängnis und verbirgt ein großes Geheimnis. Sie führt ein sehr zurückgezogenes Leben, hat wenig soziale Beziehungen und führt im Grunde ein ziemlich einsames Leben. Tief in ihrem Inneren ist sie unglücklich, weswegen sie sich mit Arbeit zuschüttet, um nicht zu viel Freizeit zu haben.
Als ihr eines Tages vier nie abgeschickte Liebesbriefe von einer verstorbenen Insassin in die Hände fallen, entdeckt Jessica eine ungewöhnlich, traurige Liebesgeschichte, die sich in einem kleinen Ort namens Harwell vor einigen Jahrzehnten abgepielt hat. Kurzerhand beschließt Jess, diese Briefe den adressierten Mann zu bringen. In Hartwell angekommen, verliebt Jess sich augenblicklich in den kleinen Ort an der Küste Delawares.
Die Leute behandeln sie freundlich, der Strand ist wunderschön und Jess macht dort kurzerhand Urlaub für einige Wochen. In Baily findet sie eine neue Freundin und in Cooper, einem gutaussehenden Barbesitzer, einen Freund, der ihr Herz und ihren Verstand ganz durcheinander bringt...
Meinung
Wer mich (und meinen Blog) kennt, weiß, wie sehr ich Samantha Young L I E B E - und das ich alle ihre Bücher lese! Auch als ich von diesem Roman gehört habe, war klar, dass ich auch dieses Buch von ihr lesen muss! Zudem ist das Cover zum verlieben & einfach nur schön, genauso wie die Geschichte, die sich hier verbirgt!

Lange lange hat diese neue Reihe von meiner Lieblingsautorin Samantha Young auf meinem Sub gelegen, nun hatte ich endlich Zeit, diesen ersten Band der "Hartwell"Serie zu lesen und wiedereinmal hat Young es geschafft, mich zu begeistern!

Der Einstieg in die Geschichte von Jess und Cooper fiel mir relativ leicht. Wir kommen sofort in Jessicas Alltag an, sehen, wie sie ihr Leben so lebt und merken auch, dass sie so gut wie keine Freunde hat. Sie ist nur von Bekannten umgeben, hat mit diesen Menschen aber keine wirkliche, freundschaftliche Beziehung. Jess ändert sich relativ schnell, als sie in Hartwell ankommt. Hier wird sie freier und auch relativ schnell von allen Bewohnern des Örtchens aufgenommen & lieb behandelt! Auch Cooper ist von der toughen Ärztin von Anfang an fasziniert & er will sie unbedingt erobern! Cooper ist, ähnlich wie die Männer aus den "Edinburgh Love Stories" - der Traummann, denn sich einfach jede Frau wünscht! Er ist super gutaussehend (wie alle Männer in Samantha Youngs Bücher!), freundlich und würde für seine Frau alles tun! Welche Frau würde sich nicht so einen Mann wünschen??
Ich liebe Hartwell, diesen kleinen Küstenort in Delaware. Man kann Jess schon verstehen, weshalb sie so fasziniert von diesem Ort ist & von dort auch nicht mehr weg will! Ich als Leserin, möchte dort auch am liebsten gleich leben, denn dort ist alles perfekt! Der Ort ist richtig malerisch und am liebsten möchte ich auch meinen nächsten Urlaub dort verbringen, aber leider ist der Ort anscheinend (?) fiktiv.

Diese Reihe ist reifer, erwachsener und damit auch anders als beispielsweise die Edinburgh Love Stories.
Diese Reihe spricht auch zum ersten Mal die Ü-30 Generation an, denn alle Protagonisten sind bereits über 30 und stehen mit beiden Beinen im Leben!
Fazit
"The Real Thing" ist der Auftakt einer neuen, wunderbaren Reihe von der tollen Samantha Young! Ich habe die Liebesgeschichte von Jess und Cooper sehr sehr gerne gelesen und möchte sie jedem ans Herz legen, der gerne mitreißende Liebesgeschichten liest!

Klare 5 von 5 Sternchen !



 Bestellen? Hier geht's zum österreichischen Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen