14.09.2017

[Rezension] Love & Lies - Alles ist verziehen |Molly McAdams|


Titel: Love & Lies - Alles ist verziehen
Originaltitel: Deceiving Lies
Autor: Molly McAdams
Seitenanzahl: 373
Teil: 2/2
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: Heyne

Inhalt
Rachel und Logan Kash könnten momentan nicht glücklicher sein. Sie leben zusammen und planen voller Vorfreude ihre Hochzeit. Sie wollen die Ereignisse des vergangenen Jahres schnellstmöglichst vergessen und sich auf ihre Zukunft konzentrieren. Doch schon bald tauchen dunkle Wolken am Horizont auf und Logans Vergangenheit holt das junge Glück ein! Plötzlich wird Rachel entführt, ihr Leben ist in Gefahr und Logan versucht alles,um sie zu retten...

Meinung
Ich fand den ersten Band dieser Love&Lies-Reihe schon ganz gut und nach dem bösen Cliffhanger war klar, dass ich auch den zweiten Band lesen muss,um zu erfahren, wie genau die Geschichte von Logan und Rachel weitergeht.

Der Einstieg in die Geschichte war, nach dem Ende von Band eins, etwas verwirrend und auch leicht holprig. Da plätschert die Geschichte die ersten 70 Seiten einfach so dahin und man kennt sich nicht so aus, da man ja weiß, was eigentlich noch passieren wird. Aber dann, nach 70 Seiten geht's ab...

Achtung: S P O I L E R !  !
Die ganze Entführungsgeschichte von Rachel fand ich zum Teil langweilig und stellenweise auch ziemlich unglaubwürdig. Mal im Ernst, sie bekommt gutes Essen, kriegt frische Klamotten, Rasierer und anderes Zeug, was ein Entführungsopfer eigentlich nicht wirklich dringend brauchen würde! Das machte für mich die ganze Entführung ziemlich unglaubwürdig! Auch dieser Typ, Trent/Taylor, war von Anfang an irgendwie komisch. Ihn fand ich auch unglaubwürdig und so richig gut leiden, konnte ich ihn auch nicht. Als sich dann auch noch beinahe eine Dreiecksgeschichte anbahnte, war meine Begeisterung für diesen Band recht schnell erloschen. Ich habe Rachel (genauso wie Logan) überhaupt nicht wiedererkannt! Die war plötzlich, nach der Entführung, wie ausgewechselt und anstatt ihrem Verlobten um die Arme zu fallen, sorgt sie sich lieber um den Typen, der sie entführt hat! Das war wirklich eine verkehrte Welt

Auch frage ich mich jetzt,nachdem ich diesen zweiten Band gelesen habe, ob dieser unbedingt nötig gewesen war! Rachel und Logan haben doch eigentlich eh schon viel zu viel durchmachen müssen und ich finde diesen zweiten Band hätte es nicht unbedingt gebraucht!

Ansonsten ist die Geschichte an sich nicht vorhersehbar und es gibt einige Wendungen,mit denen man nicht unbedingt rechnet.
Die Geschichte lässt sich ganz angenehm dahin lesen, auch wenn ich sie nicht so spannend zu lesen fand, wie noch den ersten Band. Am meisten in die Länge gezogen, hat sich meiner Meinung nach, Rachels Entführung.
Das Ende war ganz okay, fand es leicht kitschig,  aber es hat im Großen und Ganzen schon zur Geschichte gepasst.
 Fazit
"Love&Lies - Alles ist verziehen" ist leider etwas schwächer als der erste Band! Die Geschichte ist stellenweise ziemlich unglaubwürdig und war nicht ganz mein Fall, weswegen dieser Roman 3 von 5 Sternchen bekommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen