19.09.2017

[Rezension] Edinburgh Love Stories: Fountain Bridge,Castle Hill, Valentine, King's Way |Samantha Young|


Titel: Edinburgh Love Stories: Fountain Bridge,Castle Hill, Valentine, King's Way
Originaltitel: Until Fountain Bridge,Castle Hill, Valentine, One King's Way
Autor: Samantha Young
Seitenanzahl: 565
Reihe: 1.5//3.5//5.5//6.5
Genre: Liebesroman | Contemporary
Verlag: Ullstein


Inhalt
In diesem Taschenbuch sind vier kurze Novellen von Samantha Young zusammengefasst. Nacheinander werden die vier, kurzen, Novellas; "Fountain Bridge","Castle Hill","Valentine"&"King's Way" erzählt.
In "Fountain Bridge" geht es um die Geschichte von Ellie und Adam. Beide kennen sich seit viele Jahren und seit einigen Jahren fühlt sich besonders Ellie sehr stark zu ihm hingezogen. Haben die zwei eine gemeinsame Zukunft?

In"Castle Hill" geht die große Liebesgeschichte von Joss und Braden weiter! Sie heiraten, haben tolle Flitterwochen und dann führt ein Missverständnis zum anderen und plötzlich steht die ganze Beziehung auf der Probe...

In"Valentine" feiern fünf Pärchen aus der Reihe den Valentinstag. Jedes Pärchen feiert diesen Tag der Liebe auf eine andere Art...

In "King's Way" arbeitet der gutaussehende Craig in einer Bar und ist ein typischer Womanizer,der nichts anbrennen lässt, bis ihm eines Tages die hübsche Rain Alexander über den Weg läuft. Sie hat schon eine gescheiterte Beziehung hinter sich und weiß, dass sie sich von Craig fernhalten sollte, doch sie fühlt sich besonders stark zu ihm hingezogen. Doch kann sie ihm vertrauen?

Meinung
Meine Meinung zu jeder Kurzgeschichte in ein paar Worten!

Zu Fountain Bridge:

Endlich endlich, bekam ich nun die Möglichkeit, die Liebesgeschichte von Ellie & Adam nachzulesen. Ellie kennen wir ja vor allem aus "Dublin Street" und hier wird nun endlich ihre eigene Liebesgeschichte erzählt! Ihre & Adams Geschichte habe ich sehr sehr gerne gelesen! Die zwei ergänzen sich auch perfekt & passen sehr gut zusammen. Ich habe mich auch richtig mit Ellie gefreut, als Adam endlich seine Gefühle für sie gestanden hat.. Es wurde ja auch mal echt Zeit!

Meine liebste Geschichte hier war aber ganz klar: "Castle Hill"
Endlich bekommen wir einen Einblick,in die Traumhochzeit von Joss & Braden, DEM Traumpaar aus "Dublin Street" Die beiden gehören zu meinen absoluten Lieblingsfiguren von Samantha Young und wenn es nach mir ginge, könnte die Autorin ruhig noch 10 Bücher, nur über diese beiden schreiben! Nein ernsthaft, ich liebe diese zwei Protagonisten & deren Liebe ist einfach wunderschön & zum verlieben und ach, ich wünsche mir auch einen Braden als Mann oder wäre zumindest manchmal so wie Joss!


Die zwei haben auch wieder sooo tolle Szenen und Dialoge! Ausschnitt gefällig?
"Du bist meine ganze Welt. Das weißt du, oder?" ++ "Ich liebe es, mit dir zu knutschen."
Okay, diese zwei Sätze, mögen für den ein oder anderen nicht so besonders sein, aber ich bin beim lesen förmlich dahingeschmolzen!
In dieser kurzen Novella gibt es wieder viel Liebe, viel Gefühl und auch etwas Drama - aber genau diese Kombination, macht die besondere Liebe von Joss & Braden aus!
Von dieser Geschichte, habe ich jede einzelne Seite genossen & ich wünsche mir auch so eine legendäre Lovestory!

In "Valentine" geht's um den Valentinstag und darum, wie die Pärchen aus den ersten fünf Bänden der Reihe diesen feiern. So gibt's ein Wiedersehen mit Joss& Braden, Jo&Cam, Olivia&Nate, Hannah&Marco und Shannon&Cole. Diese fünf Paare feiern den Valentinstag auf ihre eigene Art. Es gibt auch einen kleinen Zeitsprung, weswegen manche Pärchen Nachwuchs haben bzw. ihn erwarten. Und wir bekommen auch einen Einblick in den Alltag der Pärchen und sehen, was sich, nachdem ihre Liebesgeschichte in einem vorherigen Buch erzählt wurde, sonst so in dem Leben von ihnen getan hat. Eine schöne, prickelnde Kurzgeschichte, die man als Fan der Reihe gelesen haben sollte.

Zu "King's Way";
Dies war die einzige Kurzgeschichte, die mich nicht ganz so überzeugt hat. Hier geht's um Craig & Rain. Craig kennt vielleicht der ein oder andere noch aus "Dublin Street" Er ist ein Arbeitskollege von Joss & Jo und arbeitet mit den beiden Ladies im Club 39. Er ist auch der, der mal diese besondere Szene mit Joss hatte, wo Braden dann ausgetickt ist ... Ich darf jetzt nicht mehr schreiben, sonst spoilere ich zu viel...
Jedenfalls wird hier nun Craigs Liebesgeschichte erzählt. Er lernt eines Abends, in der Arbeit, die junge Rain Alexander kennen und verliebt sich sofort in sie. Sie mag ihn auch, aber sie will keinen Frauenaufreißer. Und so schweben die beiden mehrer Tage umeinander herum und kommen sich näher und landen bald im Bett etc... 


Ja, ich habe diese Novella ganz gerne gelesen, aber sie hat mich jetzt ehrlich gesagt, nicht ganz so umgehauen. Das Besonder hat, finde ich, gefehlt. Die Liebsgeschichte hat mich nicht wirklich gepackt und ich bin mitreißendere Liebesgeschichte von Samantha Young gewohnt, aber da diese hier nur eine Novella/Kurzgeschichte ist, kann ich ihr das schon verzeihen. Für zwischendurch eine ganz gute Novella, aber ich fand die drei anderen Kurzgeschichten besser!

Fazit
Für alle Fans der Edinburgh Love Stories-Reihe ein absolutes must-read! Vier schöne Novellas in einem Printbuch sind wirklich ein Highlight und alle Fans von Samantha Young, sollten auch diese vier Novellas lesen! Da die Reihe ja schon ziemlich am Ende angelangt ist, ist es doch immer wieder schön, noch einen Einblick, in das Leben und in den Alltag unserer Lieblingsfiguren zu bekommen! Klare 5 von 5 Sternchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen