15.04.2015

Teufelsblut von Sara Hill [Rezension]


Titel: Teufelsblut
Autor: Sara Hill
Seiten: 322
Verlag: Bookshouse

Genre: Paranormal romance 

 Inhalt

Die 22-jährige Amanda ist gerade auf dem Weg zu ihrem Vater, einem Polizisten, den sie aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat! Amanda sträubt sich zwar etwas, gegen die anstehende Begegnung, doch sich will den letzten Wunsch von ihrer Mutter erfüllen und sich mit ihm versöhnen. Doch als Amanda auf dem Polizeirevier ankommt, trifft sie nicht nur ihren Vater, sondern auch einen gutaussehenden Unbekannten, der sie magisch anzieht.
Ehe sich Amanda versieht, bekommt sie es mit Dämonen zu tun und Raven, der mysteriöse Unbekannte scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann....

Meinung

Entgegen der vielen positiven Meinungen, bin ich nicht soo begeistert von diesem Buch. Ich fand zwar den Einstieg ganz gut und man erfährt auch nach und nach, was es mit Raven noch so auf sich hat, doch so richtig überzogen konnte mich die ganze Geschichte nicht so ganz.
Raven, ist zu Beginn ganz schön arrogant, zeigt aber später dann auch eine andere, sanftere Seite von sich. Amanda ist zu Beginn noch unsicher, doch dann mit der Zeit wird ihr Verhalten und Auftreten auch selbstsicherer, was ihr gut stand.
Der Schreibstil liest sich einfach und locker. Ich fand die Geschichte teilweise etwas langatmig und es passieren auch so viele Kampfszenen, die mir nicht soo zugesagt haben.
Das Ende, welches zwar schon zur Story passt, fand ich wieder
mal so typisch für die ganzen Fantasybücher, die momentan nur den Markt
so überschwemmen. Da hätte ich mir mal was neues, außergewöhnliches gewünscht.

Fazit

Leider konnte mich "Teufelsblut" nicht so ganz überzeugen, weswegen das Buch von mir 3 von 5 Sternchen bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen