29.04.2015

Betört von Robin Lyall [Rezension]


Titel: Betört
Autor: Robin Lyall
Seiten: 287
 Verlag: Arena
Genre: Jugendbuch, Young Adult

Inhalt
Grayson und Rachel verbringen ein paar schöne Tage auf Kreta, Griechenland. Als beide wieder zurück in England sind, bekommt Rachel einen Job in einer Autowerkstatt.
Dort begegnet Rachel dem gutaussehenden Ralph, dem Sohn des Besitzers der Autowerkstatt.Von Beginn an, liegt zwischen Rachel und Ralph etwas in der Luft...
Und Grayson scheint vor Rachel mehrere Dinge zu verheimlichen und als dann auch noch eine alte Bekannte von Rachel auftaucht, wird die Beziehung von Grayson und Rachel auf eine harte Probe gestellt...

Meinung
"Betört" ist der dritte und letzte Band der Triologie rund um Rachel und Grayson. Ich habe die ersten zwei Bände nicht gelesen, konnte aber ohne größere Probleme, problemlos den dritten Band lesen. Rachel fand ich zu Beginn sympathisch, doch mit der Zeit, ging sie mir teilweise mit ihrer Art auf die Nerven. Sie verhielt sich in manchen Situationen wie eine 15-jährige! Grayson hingegen fand ich viel erwachsener und er wirkt auch viel älter als 20. Von ihm hab ich ja richtig gerne was gelesen =)
Den Schreibstil fand ich ganz angenehm zu lesen. Er liest sich relativ locker.
Die Geschichte beginnt ja auch interessant. Doch mit der Zeit wurde ich teilweise gelangweilt von der Geschichte und fand die Geschichte rund um Rachel & Grayson alles andere als spannend... Das Buch hat ab der mitte ganz schöne Längen, was ich sehr schade finde, da das Buch gut begonnen hat und dann mit der Zeit ganz schön abgebaut hat.

Fazit
"Betört" ist nicht ungebedingt ein schlechtes Buch, doch so wirklich gut fand ich es jetzt auch nicht, weswegen es 3 von 5 Sternchen von mir bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen