07.04.2015

Gekommen um zu gehen von Lana N.May [Rezension]


Titel: Gekommen um zu gehen
 Autor: Lana N.May  
Seiten: 375  
Verlag: Amazon Publishing 
Genre:  Liebesroman
 
Inhalt 
Johanna hat gerade eine nicht so schöne Zeit hinter sich. Ihre Oma ist gestorben und somit eine ihrer letzten noch lebenden Verwandten. Jetzt hat sie nur mehr ihren Bruder, Martin. Doch zu ihm hatte Johanna seitdem ihre Eltern vor Jahren  verstarben keinen besonders engen Kontakt mehr. Da er das Elternhaus früh verlassen hat und nach Wien gegangen ist, um dort zu studieren. So beschließt auch Johanna, das Landleben aufzugeben und in die Stadt, nach Wien zu ziehen. Bei ihrem Bruder und dessen Freundin zieht sie für kurze Zeit ein. In Wien hat Johanna sich relativ schnell eingelebt und auch einen Job in einer Küche ergattert, als sie dort, in einem Kochkurs einen jungen, gutaussehenden Mann kennen lernt. Johanna und Thomas fühlen sich von Beginn an zueinander hingezogen, doch er ist seit Jahren in einer Beziehung .....
Meinung
Zuallererst: ist dieses Cover nicht wunderschön ? ;-) Mir gefällt es ja richtig gut.
Gut, also den Einstieg fand ich richtig gut. Man ist von Beginn an richtig gut in der Geschichte drinnen.
Johanna fand ich auch von Beginn an  richtig sympathisch. Sie tat mir ja zu Beginn auch Leid, da ihre Oma ja gestorben ist.
Thomas mag ich ja auch, aber ich fand es nicht so schön von ihm, dass er nicht viel früher die Karten auf den Tisch gelegt hat. Es wäre ja nicht viel dabei gewesen ... Clarissa, die Freundin von Thomas konnte ich von Beginn an nicht wirklich leiden. Sie ist einfach ein total arrogantes Model, die am liebsten nur über sich selber redet.
Die Geschichte ist auch sehr Nahe am Leben wie ich finde. Alles wirkt so normal und die Dinge, die Thomas und Johanna  erleben sind sehr Nahe an der Realität, eines wirklichen Alltags, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. So kann man sich selber mit den Protagonisten sehr gut identifizieren. 
Das Ende hat mich zwar nicht so überrascht, dennoch fand ich es schon etwas schockierend aber es passt auch zu der Geschichte von Thomas und Johanna.
Mich persönlich hat das Buch an die Geschichten von Ceclia Ahern erinnert, weswegen ich das Buch vor allem Fans von Liebesromanen sehr ans Herz legen möchte!
Fazit
Ein richtig schöner Liebesroman, der zwar an manchen Stellen etwas kitschig ist, dafür aber Nahe an der Realität ist.
Von mir bekommt "Gekommen um zu gehen" 4 von 5 Sternchenn.

1 Kommentar: