02.01.2019

[Rezension] Denkst du manchmal noch an mich? |Renée Carlino|


Titel: Denkst du manchmal noch an mich?
Originaltitel: Before We Were Stranger
Autor: Renée Carlino
Seitenanzahl: 350
Genre:  Liebesroman | Contemporary
Verlag: Fischer

Inhalt
Grace und Matt treffen sich als junge Studenten auf der Uni und werden beste Freunde, bevor sie sich ineinander verlieben. Sie führen eine gute Beziehung, bis ihnen das Leben dazwischen kommt und jeder für sich - ohneeinander- sein Leben lebt.
Nun, 15 Jahre später sieht Matt seine frühere Jugendliebe wieder, an einem Morgen, in einer New Yorker U-Bahn. Doch bevor beide miteinander reden können, verpassen sie sich. So beschließt Matt, eine Suchanzeige online zu stellen, aber in 15 Jahren kann viel passieren. Gibt es für ihn und Grace ein Wiedersehen - oder vielleicht sogar eine zweite Chance?
Meinung 
Dieses Buch wurden besonders in den USA sehr gehypt und ich kann durchaus verstehen warum, denn die Geschichte ist einmal eine etwas andere, mit sehr vielen, überraschenden Wendungen! 
Zudem besticht das Buch durch einige schöne Zitate und der Schreibstil der Autorin ist auch flüssig und sehr gut. 

Trotz der vielen positiven Aspekte, die das Buch hat, konnte es mich nicht ganz überzeugen, aber berührend ist es definitiv und das Ende passt ganz wunderbar zur Geschichte! 

Am Ende des Buches lächelt man wirklich über das ganze Gesicht, denn die Geschichte ist wirklich schön, wenn stellenweise auch sehr ernst und traurig. Renee Carlino hat echt ein großes Talent, denn ihre hier erzählte Liebesgeschichte ist romantisch, überraschend, sehr authentisch und so berührend.
Grace und Matt sind auch zwei sehr nahbare Charaktere, die sich auch im Laufer der Jahre gut weiterentwickelt haben. Einzig das Vertrauensproblem, welches beide miteinander haben, hat mir nicht sonderlich gut gefallen. 
Fazit
Eine wirklich authentische Second Chance Story, die berührt, mich aber dennoch nicht ganz packen konnte!
Ich werde die nächsten Bücher der Autorin definitv im Auge behalten.

Gute vier von fünf Sternchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen