25.01.2019

[Rezension] Park Avenue Prince |Louise Bay|


Titel: Park Avenue Prince
Originaltitel: Park Avenue Prince
Autor: Louise Bay
Seitenanzahl: 304
Genre: Liebesroman | Contemporary
Teil: 2/5
Verlag: LYX

Inhalt
Als der Selfmade-Millionär Sam Shaw die Galeriebesitzer Grace Ashton trifft, scheint es zunächst abgemacht zu sein, sie verbringen nur eine einzige Nacht miteinander. Doch als sie am nächsten Morgen völlig überstürzt seine Wohnung verlässt, weckt das Sams Kampfgeist um die erste Frau in seinem Leben, die ihm direkt unter die Haut geht. Das erste Mal in seinem Leben, will er mehr von einer Frau, als nur eine Nacht. Doch Grace hat in der Vergangenheit nicht die besten Erfahrungen mit Männern gemacht, weswegen sie Sams Avancen zunächst abwehrt. Doch Sam will Grace und er will der reichen Prinzessin von Manhatten zeigen, wer von ihnen beiden den Ton angibt...
Meinung 
"Park Avenue Prince" ist der zweite Band der The Royals-Reihe. Ich finde, das Buch ist eine gute Fortsetzung dieser Reihe,auch wenn mich dieser Roman nicht so ganz mitreißen konnte, wie der erste Band; "King of New York".

Dieses Buch hat sympathische Protagonisten und die Liebesgeschichte ist zwar ganz süß, aber so ganz mitgerissen hat sie mich leider nicht!  Das Ende war mir auch etwas zu kitschig, auch wenn's ganz nett war! Zudem gab's manchmal Szenen zwischen Grace und Sam,die mir stellenweise etwas erzwungen vorkamen.
Ich kann mir gut vorstellen,dass viele Leser die Geschichte gerne lesen werden, denn es wird durchaus genügend Leute geben, die sich mit der Geschichte identifizieren können.Für mich hat einfach das Besondere an der Geschichte gefehlt. Der Schreibstil von Louise Bay ist sehr flüssig & angenehm zum dahinlesen.

Sam ist zunächst sehr verschlossen. Er hat einen Eisblock um seine Gefühle aufgebaut und nur Grace schafft es,diesen zu zerstören. Wir merken recht schnell,wie sehr ihm Grace unter die Haut geht. Leider braucht sie etwas länger, um sich über ihre Gefühle für Sam klar zu werden. 
Grace ist clever, unabhängig und überhaupt nicht eingebildet. Sie wuchs in einer reichen Familie, mitten in der Park Avenue auf - trotzdem ist sie, bis heute, sehr normal geblieben. Überhaupt sind beide trotz des Geldes, welches sie haben, recht bodenständig geblieben,was mir sehr,sehr gut gefallen hat.
Fazit 
Ich mochte das Buch, aber ich liebe es nicht so sehr wie;"King of New York"!

Das Buch unterhält gut und es ist perfekt für zwischendurch!
Gute 4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen