24.12.2018

[Rezension] Trust |Kylie Scott|


Titel: Trust
Originaltitel: Trust
Autor: Kylie Scott
Seitenanzahl: 375
Genre: Young/New Adult | Contemporary
Verlag: LYX

Inhalt 
Nach einer Gefangenschaft während eines Raubüberfalles in einem Geschäft, ist im Leben der 17-jährige Edie nichts mehr so, wie es einmal war! Nach der Befreiung aus der Geiselnahme wird Edie von der Presse verfolgt und in ihrer Privatschule fies gemobbt. Sie wechselt auf eine öffentliche High School, nichtsahnend, dass sie dort ausgerechnet auf John wiedertrifft, dem Jungen, der ihr, beim Überfall,vermutlich das Leben gerettet hat! Zunächst geht John auf Abstand zu Edie, da sein Ruf auf der Schule nicht der beste ist, doch nachdem er mitbekommt, wie sehr Edie unter dem Geschehenen leidet, wird er für Edie zunächst ein guter Freund, bevor sich beide näher kommen, als es für Freunde gut wäre...
Meinung 
Ich habe mich sehr auf "Trust" gefreut, hatte aber etwas andere Erwartungen an die Geschichte. Ich habe eine süße Liebesgeschichte mit ernsten Themen erwartet - meine Erwartungen wurden aber nicht ganz erfüllt!

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht schwer, da man gleich richtig in die Story von Edie reingeworfen wird. Ich finde, diese Geschichte ist mal eine etwas andere.Die Protagonisten lernen sich bei einem Überfall kennen,wo beide als Geisel gehalten werden.Allein schon wegen dieser Tatsache,wollte ich den Roman lesen!
Die Liebesgeschichte ist ganz unterhaltsam und Edie&John als Pärchen sind ganz süß miteinander, auch wenn ich ihre Love Story nicht immer ganz glaubwürdig fand. Das gemeinsam erlebte schweißt die beiden aber stark zusammen und eben auch durch das erlebte, sind beide wirklich gute und starke Protagonisten. Wobei bei Edie das erlebte sie mehr aus der Bahn wirft und John, ein früherer Bad Boy, dadurch stärker und erwachsener wird. Die Geschichte unterhält gut und am Ende hat auch Edie das Erlebte gut verarbeitet und ihr ganzes Wesen hat sich am Ende auch verändert. Sie ist am Ende der Geschichte reifer und  erwachsener geworden und nicht mehr so naiv und kindlich, wie noch am Anfang. 
Fazit
Die Geschichte selber ist ein guter Mix aus dem Young/New Adult-Genre geworden. 
Für alle, die  Ü25 sind, würde ich das Buch aber eher nicht empfehlen,da unsere Protagonisten hier 17 und 18 sind und das Buch stellenweise schon eher ein Jugendbuch ist!
Gute 4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen