17.12.2018

[Rezension] Der letzte erste Song |Bianca Iosivoni|

Titel: Der letzte erste Song
Originaltitel: ------ 
Autor: Bianca Iosivoni 
Seitenanzahl: 453
Genre: New Adult | Liebesroman | Contemporary
Teil: 4/4
Verlag: LYX

Inhalt 
Grace studiert in West Virginia und möchte ihr ruhiges Leben einfach wie bisher weiterführen. Sie mag ihr Leben, so wie es ist und ist froh, endlich weit genug weg von ihren Eltern zu sein. Früher hat sie gerne gesungen, doch nach einem Zwischenfall gab Grace sich selbst das Versprechen, nie wieder zu singen! Doch als ihr Freund Mason und dessen Band eine neue Leadsängerin suchen, überwindet sie sich und springt als Sängerin ein. Zunächst nur für ein Konzert, doch Grace soll dauerhaft als Sängerin der Band fungieren und mit Masons Hilfe, überwindet Grace ihre Angst. Schon bald ist Grace fixes Mitglied der Band und verbringt viel zu viel Zeit mit Proben und Liedtexte schreiben. Und auch Mason wird schon bald immer wichtiger für Grace! Bald schon entwickelt sie ganz neue Gefühle für ihn, doch Masons Herz gehört einem anderen Mädchen.....
Meinung 
Ich habe mich soo sehr auf diesen vierten Band gefreut und habe dem Erscheinungstermin schon ziemlich entgegengefiebert. Dies ist der vierte und zugleich letzte Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni und das Buch ist wirklich gut, wenn auch leider nicht ganz so stark, wie "Der letzte erste Blick" & "Der letzte erste Kuss"

Die Geschichte ist ganz unterhaltsam - wenn auch nicht unbedingt total spannend. Leider gibt's zwischendurch immer mal wieder Längen, sodass ich oft nicht sonderlich Lust hatte, weiterzulesen...

Grace und Mason sind hier die zwei  Protagonisten und haben eine süße Liebesgeschichte, die mir aber fast schon etwas zu kurz geraten ist, denn zu sehr stehen andere Dinge im Vordergrund! Leider konnte mich diese Liebesgeschichte auch nicht so ganz umhauen und packen. Grace fand ich ganz nett, auch wenn ich mit ihr nicht so ganz warm geworden bin. Ich fand da beispielsweise Elle aus dem zweiten Band schon sehr viel sympathischer. Mason konnte mich da schon mehr begeistern, auch wenn ich mir von ihm doch mehr Input in Bezug auf sein Verhalten Grace gegenüber gewünscht hätte!

Die Liebesgeschichte von Grace und Mason ist ganz süß, aber ähnlich wie schon beim dritten Band;"Die letzte erste Nacht" hat auch hier die Spannung etwas gefehlt und so richtig mitgerissen hat mich diese Liebesgeschichte leider nicht.  Das Ende der Geschichte war ganz gut, wenn auch für mich etwas zu kurz. Aber der Epilog gefiel mir gut, denn da gibt's ein Wiedersehen mit allen vier Pärchen dieser Reihe!
Fazit 
Für mich hat leider so ein bisschen was gefehlt, aber es ist ein guter New Adult-Roman geworden. Für Fans der Reihe und für Fans von Bianca Iosivoni echt empfehlenswert, auch wenn mich die Geschichte nicht ganz packen konnte.
Dennoch vergebe ich gute vier von fünf Sternchen!


Die Firsts-Reihe im Überblick:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen