17.12.2018

[Rezension] Diamonds For Love - Verhängnisvolle Liebe |Layla Hagen|

Titel: Diamonds For Love - Verhängnisvolle Liebe 
Originaltitel: Your Inescapable Love
Autor: Layla Hagen
Seitenanzahl: 320
Teil: 4/9
Genre: Liebesroman | Contemporary 
Verlag: Piper

Inhalt
Max und Emilia lernten sich kennen, als beide noch kleine Kinder waren. Sie waren damals noch Nachbarn und die besten Freunde - bis Emilie mit ihrer Großmutter in einen anderen Bundestaat umzog. Beide verloren sich aus den Augen, doch wirklich vergessen haben sie einander nie. Nun, Jahre später, ist Max ein erfolgreicher Geschäftsmann im Familienunternehmen der Bennetts. Er liebt seine Familie, seine Karriere und auch seinen Spaß. Doch nach einem schweren Unfall muss Max sich in Reha begeben und trifft dort ausgerechnet auf seine alte Kindheitsfreundin Emilia wieder.Emilia ist mittlerweile eine erwachsene Frau, wieder zurück in Kalifornien gezogen und arbeitet als Physiotherapeutin und ihr neuster Klient ist Max! Die Freude, über das Wiedertreffen ist bei beiden groß. Sie knüpfen an ihre alte Freundschaft wieder an und versuchen, das Prickeln, das zwischen ihnen herrscht, zu ignorieren.....
Meinung
Dies ist nun bereits der vierte Band der Diamonds-Reihe und nachdem ich die ersten drei Bände geliebt habe, hat mich dieser Band hier ein kleines bisschen enttäuscht. Die Liebesgeschichte ist zwar süß, aber langsam fangen die einzelnen Love Stories an, sich etwas zu wiederholen, was ich  einerseits etwas Schade finde, was andererseits aber auch irgendwie klar war!

Die Bennett Familie ist auch hier (wie immer) einfach nur toll! Ich wiederhole mich, aber ich mag auch ein adoptiertes Mitglied dieser Familie sein! Dieser Zusammenhalt, diese Liebe, das ist alles einfach nur schön!

Emilia und Max sind zwei tolle Protagonisten, die sich ja schon eine kleine Ewigkeit kennen. Zusammen aufgewachsen, zusammen gespielt und dann schwupps, wurden sie von einem auf den anderen Tag getrennt. Aber echt schön,dass die beiden hier endlich wieder aufeinandertreffen und das Schicksal ihnen eine zweite Chance gibt! Emilia ist eine starke Protagonistin, die hart arbeitet und für ihr junges Alter schon sehr verantwortungsbewusst ist. Ich mochte sie ganz gerne, stellenweise hat sie mich aber auch etwas genervt mit ihrer Art. Max ist, wie schon seine zwei anderen Brüder, ein Traummann! Er ist charmant, frech, sexy und aufmerksam! Welche Frau würde sich nicht in ihn verlieben?

Die Geschichte unterhält gut - auch wenn man von Anfang an ahnt,wie sie ausgehen wird - aber  lässt sich schnell von der Hand lesen und für ein paar Stunden taucht man in eine schöne Welt ein! Eine kleine Anmerkung noch am Rande; natürlich tauchen auch die drei Pärchen aus den ersten drei Teilen dieser Reihe wieder auf und wir erfahren, wie sich deren Geschichte weiterentwickelt.
Fazit
Ein guter Liebesroman, der nicht ganz an die grandiosen ersten drei Teile dieser Reihe rankommt.Ich bin trotzdem schon sehr auf die nächsten fünf Teile gespannt!

Gute 4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen