10.12.2018

[Rezension] From Ashes - Herzleuchten |Molly McAdams|


Titel: From Ashes - Herzleuchten
Originaltitel: From Ashes
Autor: Molly McAdams
Seitenanzahl: 460
Genre: Liebesroman | Contemporary  
Verlag: Mira Taschenbuch

Inhalt
Cassidy Jameson hat nach dem Tod ihres Vaters nur  mehr einem Mann getraut, ihrem besten Freund;Tyler.  Auf ihn konnte sie sich immer verlassen und er stand ihr, über ihre schwierige Kindheit immer bei. Als Tyler nach Texas zieht, um auf das College zu gehen, folgt sie ihm und zusammen ziehen sie bei Tylers Cousin Gage. Gage ist ein echter Texaner und Cassidy ist schon bald ziemlich fasziniert von dem jungen Mann. Und ehe Cassidy sich versieht, steht sie plötzlich zwischen zwei Männern......
Meinung 
Ich habe schon mehrere Romane der Autorin gelesen und mal kann mich Molly McAdams mit ihren Werken überzeugen und ein anderes mal wieder nicht. Hier war leider (wiedermal) letzteres der Fall. Die Geschichte besteht zum größten Teil aus sehr viel (unnötigem!) Drama, was mit der Zeit beim lesen ziemlich stört und mich persönlich auch aufgeregt hat! Die Protagonisten; Tyler, Cassidy & Gage waren am Anfang noch sympathisch, doch im Laufe der Geschichte mochte ich alle drei nicht mehr. Besonders Tyler hat mich sehr enttäuscht. Er legt im Laufe der Geschichte eine 180 Grad Drehung ein und wird fast schon zum total Psychopathen mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung,die schon ziemlich unheimlich ist! Cassidy fand ich auch ziemlich frustrierend! Sie weiß einfach überhaupt nicht, was sie im Leben will und mit wem sie eine Zukunft haben möchte!

Die Geschichte hat auch sehr viele Längen und ist einfach viel zu lang gerate.Die Grundidee der Geschichte wäre gut gewesen, nur ist sie: erstens:zu lang, zweitens; viel zu dramatisch und drittens: auch nicht realistisch! Zudem hasse ich Dreiecksgeschichten, auch wenn ich am Anfang noch gespannt war, für wenn sich Cassidy am Schluss entscheiden würde, kam ich mit der ganzen Geschichte einfach nicht klar! Ich muss hier auch noch anmerken, dass es hier nicht eine Dreiecksgeschichte gibt, sondern gleich zwei!
Fazit
Für mich leider ein ziemlich enttäuschendes Buch der Autorin!
Schwache 2 von 5 möglichen Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen