22.12.2017

[Rezension]Paper Princess |Erin Watt|


Titel: Paper Princess
Originaltitel: Paper Princess
Autor: Erin Watt
Seitenanzahl: 381
Teil: 1/6
Genre: Young/New Adult

Verlag: Piper

Inhalt
Die 17-jährige Ella hat schon sehr vieles in ihrem jungen Leben erlebt. Jahrelang pflegte sie ihre kranke Mutter, bis diese vor kurzer Zeit an Krebs starb. Nun muss Ella sich alleine durchschlagen. Tagsüber geht sie zu Schule und nachts arbeitet sie als Stripperin, um sich über Wasser zu halten.
Als eines Tages der wohlhabende Callum Royal vor ihr steht und ihr eröffnet,dass er ihr Vormund ist, ist Ella zunächst ziemlich misstrauisch dem Mann gegenüber, der auch ganz nebenbei noch erwähnt, dass er der beste Freund ihres unbekannten Vaters ist. Doch Callum Royal zerstreut dieses Misstrauen recht schnell, indem er Ella in ein für sie, völlig unbekanntes Leben voller Reichtum, von dem sie nie zu Träumen gewagt hätte, entführt.
Plötzlich wohnt Ella gemeinsam mit Callum und seinen fünf Söhnen in einer großen Villa, geht auf eine teure Privatschule und besitzt die neusten Klamotten.
Ziemlich viel zu verarbeiten für so ein junges Mädchen. Und als wäre das auch alle nicht schon genug, bringt Ella auch noch Reed, einer von Callums Söhnen, ihr Herz zum Rasen...
Meinung
Seit einigen Monaten herrscht ein großer Hype um diese Reihe und da ich immer gespannt bin,was sich hinter gehypten Büchern so verbirgt,war klar,dass ich auch diesen Roman bzw. diese Reihe lesen werde. 
Ich habe einen spannenden New Adult-Roman erwartet bzw. ja auch einen ziemlich erotischen Roman, da dieser Roman in der Buchhandlung eben genau unter diesem Genre überall eingeordnet ist. Umso überraschter war ich nun,als ich das Buch angefangen habe, die Hauptdarstellerin sich als junges 17-jähriges Mädchen herausstellte und die Geschichte sich teils wie ein gutes Jugendbuch liest. Ja, es gibt auch ein paar erotische Szenen, die nehmen aber hier nicht so viel Raum ein, wie man vielleicht denken mag, auch wenn sie hier doch schon teils sehr explizit sind.
Das hat mich dann beim lesen doch sehr überrascht, da ich am Anfang einfach etwas anderes erwartet habe.

Der Roman ist eine gute Mischung aus Young/New Adult.  Ich fühlte mich ganz gut unterhalten, auch wenn mich die Geschichte nicht vollends überzeugen konnte.

Ella ist für ihre 17 Jahre schon sehr erwachsen. Durch ihr ganzes handeln und denken wirkt sie oft sehr viel älter, als sie in Wirklichkeit ist. Ich mochte Ella sehr sehr gerne als Protagonistin. Anders erging es mir da schon mit Reed. Er verhält sich Ella gegenüber von Anfang wie ein Idiot. Er ist Ella gegenüber wirklich schrecklich. Ich hätte ihm am liebsten selber des öfteren eine runtergehauen,nur damit er aufhört,sich so schrecklich zu benehmen. Er ist ein wahrhaftiger Bad Boy! Reed konnte ich nicht wirklich leiden und ich hoffe echt, er änder sich in den nächsten zwei Teilen sehr! Weil, wir ahnen, dass sich hinter dieser rebellischen Seite doch auch noch etwas anderes verbirgt! 

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig  und die Geschichte selber ist ziemlich spannend, sodass ich diesen Roman in wenigen Stunden durchgelesen habe!

Fazit
Die Geschichte ist gut & spannend,nur leider konnte sie mich nicht volle 100% überzeugen.
Das Ende ist sehr sehr böse! Es gibt einen fiesen Cliffhanger und ich muss sofort den zweiten Band lesen!
4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen