26.10.2016

[Rezension] Die Bucht - Sarah Alderson



Titel: Die Bucht
Originaltitel: The Sound
Autor: Sarah Alderson
Seitenanzahl: 382
Genre: Jugendbuch
Verlag: Ravensburger

Inhalt
Ren ist 17 und wurde gerade von ihrem Freund verlassen. Sie will Abstand von ihm und von London gewinnen und beschließt, für mehrere Wochen nach Massachusetts als Au-Pair-Mädchen zu gehen. Auf der Insel Nantucket wird sie für die nächsten Wochen leben und auf zwei kleine Kinder aufpassen. Gleich zu Beginn lernt sie die reichen Kinder der Insel kennen und wird sogleich auch schnell in deren Clique rund um die Sunnyboys Tyler und Jeremy aufgenommen. Jeremy hat ganz besonders ein Auge auf Ren geworfen und auch Ren scheint ihn zu mögen. Doch dann lernt sie noch Jesse kennen, einen gutaussehenden Jungen der sie von der ersten Begegnung an sehr fasziniert.
Nur Jesse und die Clique rund um Jeremy sind seit vergangenen Sommer stark zerstritten und Ren gerät langsam zwischen die Fronten...


Meinung
Ach ja - ich LIEBE Sarah Alderson. Ich habe zwar vor diesem Buch nur "Ein Herzschlag danach" gelesen - doch allein schon mit diesem Buch hat mich Alderson vollkommen überzeugt. So war ich natürlich schon sehr gespannt auf "Die Bucht" Und dieser Roman hier ist auch wieder sehr gelungen.

Es gibt bezüglich der Handlung kleinere Schwächen. So ahnt man im Laufe der Geschichte schon, was ungefähr zwischen den Jungs vorgefallen ist - doch trotzdem wird die Geschichte spannend erzählt. Die Charaktere sind fast durchgehen sympathisch und authentisch beschrieben.
Der Schreibstil ist (wie gewohnt von Alderson) sehr flüssig + einfach geschrieben.
 Fazit
Ein schönes und zugleich spannendes Jugendbuch über ein Au-Pair in Amerika.
4 von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen