14.10.2016

[Monatsrückblick] September 2016

MONATSRÜCKBLICK September 2016
Hallöchen ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt alle einen schönen September gehabt? :) Etwas verspätet kommt hier nun auch meinMonatsrückblick. Bei mir hat die Schule & somit auch der Schulstress wieder angefangen. D.h.: in den nächsten Wochen & Monaten werde ich leider wieder nicht soo viel Zeit zum lesen haben. Aber ich hoffe doch, dass ich das ein oder andere schöne Buch lesen und rezensieren kann :)


Kommen wir zu meinen gelesenen Büchern im September:





  • Die Attentäter 
  • Weil ich Will liebe 
  • Weil wir uns lieben 
  • Maybe Someday 
  • Lieber heiß geküsst als kaltgestellt 
  • Wenn du mich siehst 
Wie ihr seht, hab ich im September gleich drei Romane von Colleen Hoover gelesen. Endlich konnte ich die Geschichte von "Will & Layken" zu Ende lesen. Leider sind die beiden Folgebände nicht soo stark wie "Weil ich Layken liebe". Aber ich finde "Maybe Someday" ist bis jetzt das schwächste Buch von Mrs Hoover! Das fand ich leider gar nicht gut! :/ Ich bin aber zuversichtlich, dass ihre nächsten Bücher wieder besser werden :) 
Das NEUE Buch von Nichoals Sparks hat mich auch nicht vollkommen überzeugen können. Der Sparks hat definitiv auch schon bessere Romane geschrieben (z.B.: "Kein Ort ohne dich" oder "Wie ein Licht in der Nacht". Bei " Wenn du mich siehst" hat mir einfach das gewisse Etwas und die Romantik gefehlt. Besonders die Liebesgeschichte blieb bei diesem Roman auf der Strecke...
Den Roman"Die Attentäter" von Antonia Michaelis fand leider auch nicht gut. Ich hab von Michaelis den Roman "Der Märchenerzähler" GELIEBT aber "Die Attentäter" habe ich nicht geliebt - ganz im Gegenteil... Das Thema über den IS klingt ja interessant nur die Umsetzung der Thematik und die Geschichte selber fand ich fade und uninteressant...
 
 
Gesamt: gelesen 6.Bücher, 2579Seiten  ~85 Seiten am Tag :-)
Meine Neuzugänge:
Im September sind gleich sieben(!) neue, schöne Bücher bei mir eingezogen :)
Drei Romane alleine schon von Samantha Young (für mich neben J.Lynn => DIE Königin der Liebesromane//New Adult-Romane!)
- The Real Thing
-Scotland Street
-Nightingale Way
-Miss You
-Liebten wir
-Zeig mir was Liebe ist
-Beautiful Disaster
   

Zusammengefasst; der September war für mich eher ein FLOP Monat. So wirklich gut gefallen hat mir in September kein Buch. Bekannte Autoren, von denen ich schon Bücher gelesen haben und die mich bereits mit ihren anderen Werken begeistert haben, haben mich sehr entäuscht zurückgelassen. Besonders da diese Autoren wie Sparks, Michaelis und Hoover ja durchaus super gute & spannende Geschichten schreiben können - so konnten mich die  anderen Bücher von ihnen leider nicht überzeugen, was ich schon SEHR Schade finde. Ich hoffe für mich selber, dass der Oktober ein besseres Lesemonat wird,als der September.

Was waren denn eure Flops im Jahr 2016? Und welches Buch ist jetzt schon euer Jahreshighlight?? Über Kommis würde ich mich meeega freuen *__* 
Alles Liebe + bis bald 
eure Colette. :)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen