07.01.2016

[Rezension] - Shades of Grey #3 Befreite Lust - E.L.James


Titel: Shades of Grey - Befreite Lust
Originaltitel: Fifty Shades Freed
Autor: E.L.James
Seitenanzahl: 600
Genre: Erotikroman//Liebesroman
Verlag: Goldmann

Inhalt
Ana und Christian haben sich füreinander entschieden. Sie haben geheiratet, haben schöne Flitterwochen hinter sich und könnten momentan nicht glücklicher sein.
Doch auch diese Zeit geht für die beiden wieder vorbei und in der Realität, in Seattle angekommen müssen sie feststellen, dass überall Gefahren lauern; Anas Vater hat einen schweren Unfall und liegt im Koma und ihr früherer Chef will Rache.
Und dann geschieht etwas, was den sonst so starken Christian völlig aus der Fassung bringt...


Meinung
Auch wenn viele Leute diese Reihe von E.L.James hassen gehöre ich doch zu den vielen (hauptsächlich) Frauen, denen die Reihe gut gefällt. Okay, der Schreibstil hat oft Wiederholungen und die Dialoge sind manchmal schon etwas nun ja komisch aber wenn man darüber hinweg sieht, sowie ich, dann hat man ein recht spannendes Buch vor sich, welches durchaus in der Lage ist, einen zu unterhalten. Und ich denke, dass ist doch auch der Sinn der Sache oder? Wir wollen unterhalten werden und mal für ein paar Stunden aus dem Alltag entfliehen und dafür ist das Buch meiner Meinung nach perfekt!

Der dritte Band hat meiner Meinung nach ein paar Schwächen. Es wiederholt sich sehr viel.( Damit meine ich nicht nur die Wortwahl)
Obwohl der Schreibstil wie in den Bänden zuvor flüssig und einfach zu lesen ist, nerven die ständigen Wiederholungen schon. Doch sieht man über so ein paar Sachen hinweg, bekommt man einen tollen dritten Band zu lesen, wo man einiges über Christians Vergangenheit erfährt! Zudem wird die Beziehung von Ana und Christian noch stärker, als sie ohnehin schon war! Es gibt auch ein paar echt dramatische Szenen aber das Ende ist echt schön, auch wenn ich da noch etwas mehr von lesen wollte - aber man kann ja nicht alles wollen.

Fazit
Ich finde dieser 3.Teil ist ein würdiges Ende der "50 Shades of Grey" Triologie. Ana und Christian heiraten und bleiben für immer zusammen ...
Für Fans von E.L. James sowieso ein absolutes Must Read!
5 von 5 Sternchen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen