04.01.2016

[Rezension] Hero - Ein Mann zum Verlieben - Samantha Young


Titel: Hero - Ein Mann zum Verlieben
Originaltitel: Hero
Autor: Samantha Young
Seitenanzahl:  460
Genre: Liebesroman
Verlag: Ullstein

Inhalt

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Doch seit sie sein großes Geheimnis herausgefunden hat, meidet sie ihn wie die Pest. Als  sie eines Tages auf der Arbeit den gutaussehenden Caine Carraway begegnet, dem Mann, dessen Leben ihr Vater zerstört hat ist sie so geschockt, dass sie sich ihm gegenüber zu erkennen gibt. Caine ist bei diesem Treffen so außer sich vor Wut, dass er kurzerhand dafür sorgt, dass Alexa ihren Job bei einem der gefragtesten Fotografen Bostons verliert! Als Alexa ihn wenige Tage später aufsucht, um ihn zur Rede zu stellen, macht er ihr das Angebot, als seine neue Assistentin. Kurzerhand nimmt Alexa den Job an, ohne zu ahnen, wie sehr ihr neuer Boss sie durcheinanderbringt......
Meinung

Mein nun mehr schon siebtes Buch von Samantha Young und wiedereinmal bin ich begeistert! Nicht nur das Cover ist wunderschön  - sondern auch der Inhalt zieht einen in seinen Bann und hat mich persönlich so schnell auch nicht mehr losgelassen. Es ist doch immer das gleiche mit Samantha Young, man fängt an ihre Bücher zu lesen und kommt danach einfach zu nichts mehr. Man muss einfach weiterlesen, ob man will oder nicht! Und bei diesem Buch ging es mir auch wieder so! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Einmal damit angefangen muss man unbedingt weiterlesen. So ging es mir =)
Mit "Hero" ist der Autorin wiedereinmal ein schönes Buch gelungen. In diesem Roman sind wir mal nicht in Schottland sondern in den USA, genauer gesagt in Boston und Young schafft es wiedereinmal die Stadt richtig lebendig zu machen. Man kann sich die Stadt durch die verschiedenen Eindrücke von Alexa immer richtig gut vorstellen. Die Sprache ist sehr bildlich verfasst und am liebsten würde ich selber jetzt gerne nach Massachusetts fliegen.
Mit Alexa haben wir hier eine sympathische junge Frau, die genau weiß, wie hart das Leben sein kann. Sie verlor vor einiger Zeit ihre Mutter und konnte deren Tod noch nicht wirklich verarbeiten. Zudem belastet sie die Geschichte rund um ihren Vater und dessen Geheimnis. Ich mochte Alexa wirklich sehr sehr gerne.
Caine ist auch ein richtig starker Protagonist, der mir trotz allem sympathisch ist. Sein großes Geheimnis ist schon heftig und man kann ihn, wie ich finde nachdem man es weiß, ihn und seinen Umgang mit Frauen etwas besser verstehen.
Die Szenen von Caine und Alexa sind oft wirklich toll! Alexa lässt sich oft nicht so schnell von ihrem neuen Boss einschüchtern und ist auch ein kleiner Klugscheißer und gibt ihm schnell mal kontra. Die beiden haben oft ein paar richtig gute Dialoge, wo man manchmal echt schmunzeln muss.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mir auch irrsinnig gut gefallen! Sie wird wunderschön & langsam erzählt. Ich bin selber ja halb dahingeschmolzen! Ach ist das Buch schöööön!

Fazit
Nicht ohne Grund ist Samantha Young momentan so erfolgreich! Sie schafft es einfach wie sonst fast keine (ausgenommen J.Lynn) unglaublich schöne, berührende Liebesgeschichte zu erzählen, ohne dabei zu kitschig zu sein! Absolutes must read - nicht nur für Samantha Young Fans!
Lest es, ihr werdet es (hoffentlich) nicht breuen!
5 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen