08.12.2015

[Rezension] Mondscheinblues - Katrin Koppold


Titel: Mondscheinblues
Originaltitel: ---
Autor: Katrin Koppold
Seitenanzahl:  391
Genre: Liebesroman
Verlag: Books on Demand

Inhalt
Nina ist Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift in München. Als die Hochzeit ihrer Kollegin ins Wasser fällt muss Nina nun die geplante Fotoreportage über tolle Flitterwochen in Cornwall  und die Rolle der Braut übernehmen. Dumm nur, dass Nina Single ist und auch keinen guten Freund hat. So beschließt sie einfach einen jungen Mann von einer Begleitagentur zu mieten. So lernt Nina Tom kennen, der im wahren Leben etwas anders aussieht, als auf den Sedcards. Zunächst können sich die beiden nicht sonderlich gut leiden, doch eine Woche Cornwall inklusive einer Honeymoon Suite schweißt zusammen. 

Meinung
"Mondscheinblues" unterhält bis zum Schluss. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nina und Tom erzählt, was mir besonders gut gefallen hat. So bekommt man als Leser immer richtig gut die Gedanken von beiden Protagonisten hautnah mit.
Der Schreibstil lässt sich auch richtig gut weglesen! Er ist sehr flüssig und einfach. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut unterhalten, auch wenn das Ende jetzt nicht soo eine Überraschung war. Die zwei Protagonisten, Tom und Nina sind auch sympathische Figuren, welche man einfach nur ins Herz schließt.
Fazit
Schöne und lockere Liebesgeschichte, die zwar leicht vorhersehbar, aber schön zu lesen ist! (besonders für kalte Tage)
4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen