12.07.2015

[Rezension] Der Kuss des Kjer - Lynn Raven

 
Titel: Der Kuss des Kjer
Autor: Lynn Raven
Seiten: 600
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Verlag: cbt

Inhalt

Mordan, ein Krieger der Kjer bringt mit einem Trick die junge Heilering Lijanas in seine Gewalt! Er muss sie im Auftrag seines Königs zu ihm bringen, komme was wolle! Doch Mordan hat nicht mit dem Wiederstand der jungen Frau gerechnet. Denn die ist alles andere als begeistert von ihrer Entführung. Und währenddessen die beiden sich zu Beginn noch hassen, kommen sie sich allmählich doch näher, aber Lijanas ist mit einem Prinzen verlobt und Mordan hat davon keine Ahnung...

Meinung

Ach ja, lange stand dieses Buch bei mir daheim ungelesen herum. (es waren ca 4-5 Jahre) Und jetzt in meinem Urlaub hab ich es mir endlich mitgenommen und nun durchgelesen und ehrlich gesagt wundert es mich jetzt im nachhinein nicht mehr, weshalb ich das Buch soo lange nicht angefasst/gelesen habe. Das Buch war leider für mich eine totale Enttäuschung, was ich schon relativ Schade finde, da ich bereits andere Bücher von Lynn Raven gelesen habe, die mir ganz gut gefielen! Woran mag es genau liegen, weshalb mir dieser Roman nicht so gut gefiel? Fangen wir mal an: mit der Protagonistin Lijanas wurde ich irgendwie nicht richtig warm. Sie ging mir zeitweise ganz schön auf die Nerven! Hingegen fand ich Mordan im späteren Verlauf der Geschichte total sympathisch, auch wenn sein Handeln gegenüber Lijanas nicht immer sehr nett ist!
Die Geschichte klingt zunächst nicht schlecht; eine Frau wird von einem Krieger entführt, zunächst hassen sie sich und dann verlieben sie sich. Das klingt zunächst gut, nur leider war für mich das Buch einfach nur langweilig. Die Geschichte plättschert so dahin, dann passiert wieder was und dann ist es wieder langweilig! Mich hat das Buch fast die ganze Zeit gelangweilt, was ich sehr Schade finde, da die Grundidee ja wirklich gut gewesen ist!

Fazit

Leider gefiel mir dieser Roman von Lynn Raven nicht besonders gut! Sie  hat definitiv schon bessere Bücher geschrieben!
2 von 5 Sternchen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen