21.08.2019

[Rezension] Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht |Jennifer L. Armentrout|



Titel: Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
Originaltitel:  Moonlight Seduction
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 396
Teil: 2/3
Genre: Liebesroman | Contemporary

Inhalt 
Nicolette "Nikki" Bresson hätte niemals damit gerechnet, noch einmal in ihrem Leben auf das Anwesen der mächtigen de Vincent-Familie zurückzukehren. Doch bei den de Vincents arbeiten ihre beiden Eltern und als ihre Mutter im Krankenhaus landet, muss Nikki für sie einspringen und ihre Arbeit übernehmen. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag auf dem Anwesen, läuft sie auch gleich zwei der drei de Vincent-Brüder über den Weg. 

Währenddessen Devlin sie als normale Angestellte wahrnimmt und ignoriert, ist Gabriel,"Gabe" total schockiert von Nikkis Auftauchen. Denn Gabe und Nikki haben sich einige Jahre nicht gesehen und die letzte Begegnung, nach einer heißen Nacht, endete in einem bösen Streit. Seitdem herrschte Funkstille zwischen den beiden und Nikki verließ mit gebrochenem Herzen das Anwesen der de Vincents und kehrte niemals zurück - bis jetzt. Relativ schnell kommen bei Nikki wieder die alten Gefühle für Gabe hoch und auch Gabe scheint sehr angetan von Nikki zu sein. Obwohl beide sich gegen ihre Gefühle am Anfang wehren, kommen sie sich wieder näher. Doch nicht jeder will, dass die beiden ein Paar sind und dann schwebt Nikki plötzlich in Lebensgefahr.............
Meinung 
Jennifer L. Armentrout aka J. Lynn ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ich habe mich riesig gefreut,als ich erfahren habe, dass eine neue Trilogie von ihr erscheinen wird, doch nach dem schwachen und sehr enttäuschenden ersten Band, war meine Vorfreude auf diesen zweiten Band schon getrübt.
Die Geschichte hatte wirklich Potential, wobei die Betonung auf hatte liegt!Es gab ein paar, wenige gute Punkte an dem Buch. Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte nicht unspannend, wenn auch arg unrealistisch und überzogen.
Dieser zweite Band ist zwar leicht besser als Band eins, allerdings konnte mich auch diese Geschichte weder mitreißen noch wirklich überzeugen..Die Geschichte ist einfach wie eine Seifenoper aufgebaut,was oft einfach nur furchtbar ist! Ich hatte das Gefühl, ich lese irgend einen Groschenroman!

Die Liebesgeschichte von Nikki und Gabe gefiel mir leider nicht sonderlich gut. Die Geschichte war einfach zu konstruiert, zu unrealistisch und auch zu sehr gewollt. Und wirklich viel Liebe kommt zwischen Gabe und Nikki auch nicht vor. Man merkt zwar schon,dass zwischen den beiden was ist, aber richtig abgeholt hat mich diese ach so große Liebesgeschichte leider nicht.

Gabe mochte ich so lala. Es gab ein paar (wenige)  Momente, da fand ich ihn super, aber dann gab es viele Momente wo mich sein Verhalten ziemlich gestört hat. Er ist 10 Jahre älter als Nikki und müsste es eigentlich besser wissen! Er fängt sich was mit einer damals 18-jährigen an, obwohl er scheinbar ja so betrunken damals, in der einen Nacht ist. Mal ernsthaft, das glaubt er ja wohl selber nicht oder? Zumal er es ja dann in einer Szene auch zugibt, dass er nicht ganz so besoffen war, wie er ständig meinte. Und dann noch die Sache mit seiner toten Ex-Freundin! Da fragte ich mich auch wirklich des öfteren einfach nur; WAS.GEHT.DENN.HIER.AB.? ? Gabe hat Nikki ausgenützt und trotzdem ist er es, der so böse auf sie ist! Warum? Er wollte doch verführt werden von ihr! Und dann braucht Gabe auch noch ewig, um sich seine wahren Gefühle für Nikki einzugestehen!Nikki fand ich zwar auch nicht sonderlich sympathisch, aber sie hat ganz klar aus ihren Fehlern gelernt und sie geht am Anfang ja auch auf Abstand zu Gabe.
Nikki ist auch kein braver Engel, aber wie Gabe sie hier manchmal behandelt ist echt ziemlich übel. Er wirft ihr sehr oft diese eine Nacht an den Kopf und will ihr die ganze Zeit die Schuld dafür geben! Dabei vergisst er aber, dass da immer zwei dazugehören! 
Leider fand ich die Liebesgeschichte von Nikki und Gabe sehr unrealistisch und es gab bei den beiden auch viel zu viel Drama!
Fazit
Trotz meiner Kritikpunkte, werde ich vielleicht dennoch dem dritten und letzten Band dieser Trilogie eine Chance geben. Devlin klingt nach einem interessanten Charakter und ich bin auf seine Geheimnisse gespannt.

"Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht" erhält derweil schwache 2 von 5 Sternchen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Colette,

    gerade bin ich über deinen Blog gestolpert und bleibe dir direkt mal als Leser :-)
    Bei deiner Rezension kann ich dir nur recht geben. Diese Trilogie klang für mich vielversprechender als sie dann war. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich auch noch den letzten Band lesen soll. Bei der Autorin bin ich immer wieder hin und her gerissen, denn manche Bücher finde ich so toll, andere dagegen konnten mich nicht überzeugen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen