05.07.2019

[Rezension] Tycoon - Dein Herz so nah |Katy Evans|


Titel: Tycoon - Dein Herz so nah
Originaltitel: Tycoon
Autor: Katy Evans
Seitenanzahl: 296
Teil: 1/3
Genre: Liebesroman
Verlag: LYX

Inhalt
Aaric und Bryn waren auf der High School die besten Freunde. Sie fühlten sich schon damals zueinander hingezogen, doch beide gaben ihrem Verlangen nie nach. Nach dem Abschluss der High School verloren sich die beiden aus den Augen, bis sie sich jetzt, viele Jahre später plötzlich in New York City wieder gegenüber stehen. 

Aaric ist mittlerweile einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner Manhattans und für Bryn die letzte Hoffnung. Nach dem Tod von Bryns Eltern und dem Verlust des Familienunternehmens geht Bryn völlig mittellos nach New York City. Dort will sie sich ein eigenes Leben und ein eigenes Unternehmen aufbauen. Doch sie hat fast kein Geld, weswegen sie ihren alten Freund Aaric bittet, ihr zu helfen. Doch Aaric denkt zunächst nicht daran, ihr zu helfen und so versucht Bryn alles, um ihn doch noch umzustimmen! Dabei versucht sich, so gut es geht, die alten Gefühle von damals zu ignorieren, die plötzlich wieder an die Oberfläche kommen.
Meinung 
Nach der relativ guten Mr.President-Reihe ist dies nun mein drittes Buch von Katy Evans und dieser Roman hier war auch wirklich gut. Zwar hat mich diese Geschichte nicht vollkommen vom Hocker gerissen, dafür ist sie zu vorhersehbar, aber ich fühlte mich für wenige Stunden gut unterhalten!

Ich mochte sowohl Aaric als auch Bryn relativ gerne. Die zwei waren während der High School sehr eng befreundet, doch seit dem Abschluss der Schule, hatten sie keinen Kontakt mehr. Ich fand es ganz amüsant, dass beide sich schon als Teenager stark zueinander hingezogen gefühlt haben, aber nie irgendwas miteinander angefangen haben. Ich frage mich da ja manchmal, wie geht das? Klar wollten beide nicht ihre Freundschaft gefährden, aber trotzdem haben sie sich ja dann für eine lange Zeit aus den Augen verloren....

Die Liebesgeschichte gefiel mir auch relativ gut, denn sie kommt (fast) ganz ohne Drama aus. Aber der wahre Grund, weswegen die beiden dann scheinbar nicht zusammen sein können, ist für mich etwas einfallslos gewesen. Ich spoilere hier jetzt nicht, nur wäre es erfrischend gewesen, wenn es mal einen anderen Hinderungsgrund gegeben hätte.Während der Rest der Geschichte genügend Zeit und Seiten bekam, wurde mir das Ende einfach zu schnell erzählt. Da wären ein paar mehr Seiten ruhig noch drinnen gewesen, aber ansonsten kann ich auch nicht mehr viel meckern.
Fazit
Ein guter, schöner Liebesroman, welcher sich perfekt für zwischendurch eignet.
Gute 4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen