Originaltitel: -----
Autor: Laura Kneidl
Seitenanzahl: 528
Teil: 1/2 (?)
Genre: Liebesroman | New Adult
Inhalt
Micah will einfach nur weg. Weg von ihren Eltern und ihrem zu Hause. Sie zieht in eine eigene Wohnung und will ihr Leben endlich selber leben. Doch sie studiert Jura, um den Wunsch ihrer Eltern zu erfüllen, wirklich glücklich ist sie mit ihrer Studienwahl allerdings nicht. Als sie eines Tages ihren neuen Nachbarn Julian trifft, ist sie zunächst schockiert. Denn der junge Mann hat wegen Micah vor wenigen Wochen seinen Job verloren. Sie will sich bei ihm entschuldigen, doch er lässt sie eiskalt abblitzen und will nichts mit ihr zu tun haben.Doch Micah lässt nicht locker, sie will Julian näher kennenlernen und langsam reißt sie seine dicken Schutzmauern nieder und sie werden zunächst Freunde, bevor sie sich langsam näher kommen. Aber Julian hat einen Grund, weshalb er sein Umfeld auf Abstand hält - denn sein Geheimnis könnte alles zwischen ihm und Micah verändern......
Meinung
Ein Buch, welches seit seinem Erscheinungstermin im Januar, so gehypt wird, dass man einfach nicht drum herum kommt.
Ich mochte von Kneidl bereits ihre erste New Adult-Reihe; "Berühre mich. nicht." und so war ich natürlich schon sehr auf ihren neusten Roman gespannt. Aber was bitte war das??
Die Geschichte begann durchaus unterhaltsam. Die erste Begegnung von Micah und Julian war ganz nett, aber ab da an, ging's mit der Geschichte nur noch bergab!
Die Geschichte hat unglaubliche Längen, ist ziemlich langweilig, weil fast nichts passiert! Micah war mir als Protagonistin leider so gar nicht sympathisch. Ihre Welt dreht sich (fast) immer nur um sich selbst. Sie bemitleidet sich ständig selbst und sie beugt sich ständig dem Willen ihrer Eltern, ist dabei aber ziemlich unglücklich! Ihr Bruder war auch nicht mein Fall! Ich meine, da haut er einfach ab, Micah dreht Wochen fast durch und er schafft es nicht ein einziges mal, ihr eine SMS zu schreiben, dass es ihm gut geht?! Was soll das? Das Mädchen ist psychisch total am Ende, wegen ihrem Bruder und er meldet sich so lange nicht! Also echt, auf so einen Bruder kann man aber auch verzichten!
Mit Julian wurde ich auch überhaupt nicht warm. Ich fand ihn weder liebenswert noch sympathisch. Sein Geheimnis hat mich schon sehr überrascht, da ich mit dem nicht gerechnet habe. Zudem führt uns die Autorin ja lange echt auf einer falschen Fährte, aber gut,dass es mal was neues im New Adult Bereich gibt.Aber das Thema, welches das Buch ja behandelt ist zwar durchaus sehr,sehr wichtig, aber es wird leider nicht wirklich behandelt! Auf wenigen Seiten wird darüber geschrieben und dann, schwupps; ist die Geschichte vorbei! Was soll das denn?? Da quäle ich mich fast schon durch die Geschichte und dann, als das große Geheimnis gelüftet wird, ist die Geschichte auch schon aus??? Also echt!
Fazit
Für mich (leider) schon jetzt ein ziemlicher Flop!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen