20.10.2017

[Rezension]Beautiful Oblivion |Jamie Mcguire|

 Titel: Beautiful Oblivion
Originaltitel: A Beautiful Oblivion
Autor: Jamie McGuire
Seitenanzahl: 412
Teil: 4/8
Genre: New Adult
Verlag: Piper

Inhalt

Cami ist glücklich in einer Beziehung mit ihrem Freund T.J., welcher in Kalifornien arbeitet. Sie und T.J. führen eine Fernbeziehung, da er in San Diego einen wichtigen Job hat und sie in ihrer Heimatstadt in Oklahoma arbeitet. Als ihr Freund sie eines Wochenendes versetzt landet Cami alleine in einer Bar, wo sie Trenton Maddox  kennenlernt. Sie weiß sofort, dass sie mit Trenton nur befreundet sein möchte, da er ein ziemlicher Womanizer ist. Doch Trenton will von Cami mehr, als nur eine Freundschaft und dann muss Cami sich entscheiden, bleibt sie bei ihrem festen Freund T.J. oder gibt sie der Anziehungskraft 
zwischen ihr und Trenton nach?

Meinung
Nach "Beautiful Disaster" habe ich wirklich gehofft, dieser Band der Beautiful-Reihe von Jamie McGure würde mich üerberzeugen, leider war dem nicht so. "Beautiful Oblivion" ist meiner Meinung nach noch schlechter als "Beautiful Disaster".

Ich wollte diese Reihe wirklich mögen, aber bis jetzt, nach zwei Büchern habe ich irgendwie schon die Nase voll von weiteren Büchern dieser Autorin. Ich verstehe auch den Hype um diese ganze Reihe nicht, denn vieles,was in den Geschichten passiert, hat man schon in anderen New Adult-Romanen gelesen, nur da wurde es besser erzählt!

Hier tauchten bei mir Null Emotionen auf, die Figuren konnten mich auch nicht wirklich überzeugen und die Geschichte ist okay, aber man hat halt viele Dinge schon wo anders gelesen! Das einzig positive ist wirklich,dass der Schreibstil der Autorin flüssig ist und man so das Buch recht schnell dahin lesen kann. Ansonsten kann ich nichts weiter positives berichten.

Die Geschichte von Cami und Trenton ähnelt in einer gewissen Art und Weise auch der Geschichte von Travis und Abby aus dem schon genannten ersten Band dieser Reihe.
Besonders viel Chemie habe ich zwischen Cami und Trenton auch nicht unbedingt gespürt. Cami fand ich auch nicht immer sympathisch. Sie ist mir oft ganz schön auf die Nerven gegangen mit ihrem ewigen Gejammer.. Auch Trenton ist für mich alles andere als ein Traummann, denn er weiß,dass Cami in einer Beziehung ist und nein,er respektiert das einfach nicht...
Auch gab's unnötiges Drama, was mir ziemlich auf die Nerven gegangen ist und ich hasse Dreiecksgeschichten.
Hier bekommen wir auch wieder eine solche geliefert und ich kann es einfach nicht leiden, wenn zwei Kerle um eine Frau streiten...
Das Ende war ganz interessant aber auch etwas verwirrend. Da hätte die Autorin für das Ende doch ruhig noch ein paar Seiten mehr schreiben können, da am Schluss alles sehr schnell so hingknallt wird...
Fazit
"Beautiful Oblivion" bekommt von mir einen Stern für den Schreibstil und einen Stern für das Ende!
Ich vergebe diesem Roman schwache 2 von 5 Sternchen und ich würde das Buch auch nicht weiterempfehlen, da die Geschichte ziemlich flach ist und die Figuren mich auch allesamt nicht überzeugen können. Ich finde die Romane von z.B.: Jennifer L.Armentrout um Welten besser! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen