31.10.2017

[Rezension] Du und ich bis ans Ende der Welt |Jessica A.Redmerski|

Titel: Du und ich bis ans Ende der Welt
Originaltitel: The Edge of Always
Autor: Jessica A.Redmerski
Seitenanzahl: 512
Teil: 2/2
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Blanvalet
Inhalt
Camryn und Andrew haben sich vor fünf Monate auf ein Greyhoundbus kennen und lieben gelernt. Sie sind sich sicher, sie sind füreinander bestimmt und so planen beide ihre Zukunft gemeinsam.
Doch als beide ein schwerer Schicksalsschlag trifft, ist besonders Camryn nicht mehr die Alte. Sie leidet total unter der Situation, den zu schmerzhaft ist der Verlust für sie und Andrew will sie und ihre gemeinsame Liebe retten, indem er mit Camryn einen Roadtrip machen will...

Meinung
Ich habe mich die meisten Zeit wirklich durch dieses Buch gequält und das ist wirklich sehr sehr Schade,da ich den ersten Band; "Wenn du mich küsst,dreht die Welt sich langsamer" sehr gemocht habe. Aber dieser zweite Teil war eine Qual und ja, leider auch eine totale Zeitverschwendung!!
Klar sind Andrew und Camryn ein süßes Pärchen und schön auch, dass zwischen ihnen alles so toll läuft, nur irgendwann nervt einem diese heile Welt auch. Klar gibt's stellenweise etwas Drama, aber ich finde, dieser zweite Band ist an manchen Stellen ziemlich kitschig und langweilig. Warum musste die Autorin auch über 500 Seiten schreiben??
An manchen Stellen musste ich auch den Kopf schütteln, da manchmal Dinge passieren, die mich echt vor Wut schreien lassen...Die Geschichte konnte mich überhaupt nicht packen. Ich wurde nicht gefesselt von der Geschichte und so passierte es, dass ich Tage für dieses Buch brauchte. (Und ich lese New Adult-Bücher normalerweise innerhalb von Stunden oder höchstens 2 Tagen aus!)

Die Geschichte plätschert die meiste Zeit einfach so vor sich dahin und ist oft überhaupt nicht spannend!Klar passiert einiges, aber man hätte Andrew & Camryns Geschichte trotzdem kürzer erzählen können!
Fazit
"Du und ich bis ans Ende der Welt" ist eine ziemlich schwache und unnötige Fortsetzung, die die Welt nicht gebraucht hätte!
2 von 5 Sternchen! Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen