04.02.2015

Rezension - Von wegen Liebe


Titel: Von wegen Liebe
Autor: Kody Keplinger
Seiten: ca.350
Verlag: cbt
Genre: Jugendbuch


    Inhalt    
 
Das Buch "Von wegen Liebe" erzählt die Geschichte der 17-jährigen Bianca. Bianca hat zwei beste Freundinnen, Jess und Chasey und lebt in der Kleinstadt Hamilton, wo sie die High School besucht. Während ihre Freundinnen schon viele Exfreunde hinter sich haben, hatte Bianca erst einen Exfreund, Jack. Und der war nicht nur 4 Jahre älter als sie, sondern hat sie auch noch nach Strich und Faden belogen. Deshalb ist Bianca der Meinung, dass sie keinen Freund braucht. So trifft sie eines Abends Wesley. Wesley ist ein Macho & Bianca hält nicht sehr viel von ihm. Prombt beleidigt er sie mit dem Namen DUFF. Duff bedeutet: die unattraktive fette Freundin. Deshalb bekommt er auch direkt die Cola ins Gesicht.
Und so beginnt die Geschichte von Wesley und Bianca. Sie beginnen eine heimliche Affäre & verlieben sich ohne es zu wollen ineinander... 

   Meinung  

Ich habe mir dieses Buch damals (habe das Buch 2013 gelesen) wegen der interessanten Geschichte und des super schönen Covers gekauft. 
Die Geschichte ist meiner Meinung nach einfach nur schön und auch etwas anders, als die vielen anderen Jugendbücher aus Amerika. Sie ist richtig ehrlich und behandelt zudem auch ernstere Themen ohne viel Theater.
Bianca ist eine richtig sympathische Protagonistin welche auch ihre Ecken und Kanten hat. Zudem kann man sich als Leserin sehr gut mit ihr identifizieren! Sie hat auch so ihre Probleme, z.B.: leidet sie ganz schön unter der Scheidung ihrer Eltern.
Wesley ist nach außen hin der toughe harte Kerl. Er scheint eigentlich alles zu haben, er wohnt in einer Villa, fährt einen Porsche doch insgeheim fühlt er sich oft sehr einsam, da seine Eltern nie zu Hause sind und seine Schwester bei der Oma lebt.
So Bianca und Wesley beide ihre Probleme und das ist sicherlich auch ein Grund, weshalb sich die zwei gefunden haben.
Die Geschichte hat mich richtig in den Bann gezogen und ich konnte dieses Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Ende fand ich sehr schön und es passt auch zu der ganzen Geschichte.

Da zu diesem Buch ja in wenigen Wochen die Verfilmung in die US-Kinos kommt, bin ich ja mal gespannt, wann der Film bei uns erscheinen wird. Den Trailer fand ich ganz okay. Ich verlink euch den mal unten.

     Fazit     

"Von wegen Liebe" gehört für mich zu den besten Jugendbüchern der letzten Jahren, da man einfach eine super schöne Liebesgeschichte zu lesen bekommt, welche einen so schnell nicht mehr loslässt!
Wer die Bücher von Simone Elkeles oder Morgan Matson mochte, wird Kody Keplinger lieben !

Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 Sternchen !




Hier noch der Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen