20.08.2019

[Rezension] Winter in Briar Creek |Olivia Miles|


Titel: Winter in Briar Creek
Originaltitel: Mistletoe on Main Street
Autor: Olivia Miles
Seitenanzahl: 422
Genre: Liebesroman | Contemporary  
Teil: 1/5
Verlag: LYX

Inhalt
Grace Madison kehrt nach vielen Jahren in ihre kleine Heimatstadt Briar Creek in Vermont zurück. Nach ihrer erfolgreichen Karriere als Schriftstellerin kehrt sie New York City den Rücken und zieht wieder daheim, bei ihrer Mutter ein.  Denn nach dem Tod von Grace Vater ist ihre Mutter, trotz Grace Schwestern, nicht mehr die selbe. Grace  beschließt, für längere Zeit in Briar Creek zu bleiben, um auch den geliebten Buchladen ihres Vaters wieder zu eröffnen. Doch als plötzlich ihr Ex-Freund; Luke Hastings vor ihr steht, steht Grace Welt plötzlich wieder Kopf. Denn sofort sind die alten Gefühle für ihren Ex wieder da....
Meinung 
Ich habe mich sehr auf diese Reihe gefreut, da die ganzen Bücher dieser Reihe nach einer schönen, leichten Unterhaltung klingen und alle Teile dieser Reihe so hübsche und romantische Cover haben.

Mich hat diese Geschichte/Reihe und auch besonders das Setting an die Redwood Love-Trilogie erinnert. Es gibt ziemlich viele Parallelen zwischen diesen zwei Reihen! Nicht nur das Setting, auch die Geschichten sind sich sehr ähnlich. Es sind Wohlfühlbücher, ohne viel Anspruch und Tiefgang, dafür aber mit viel Herz.
Ich LIEBE das Setting hier.
Briar Creek ist eine sympathische Kleinstadt in Vermont. Dort gibt es voll die netten Menschen, urige Geschäfte, viel Schnee und einfach ALLES, was man sich für Weihnachten wünscht. Am liebsten würde ich dort selber mal hinfahren, aber leider gibt's diese Stadt ja nicht.

Ein schöner,winterlichter/weihnachtlicher Liebesroman vor der schönen Kulisse Vermonts in der fiktiven Kleinstadt;Briar Creek! Die Geschichte erzählt zwar nichts Neues, allerdings wird sie ganz süß erzählt,auch wenn es stellenweise ein paar kleinere Längen gibt, die so aber nicht groß stören.Die Geschichte ist zwar vorhersehbar und bietet keine großen Überraschungen, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten.Der Schreibstil von Olivia Miles ist recht flüssig und ich hatte das Buch relativ schnell durch, auch wenn es sich an manchen Stellen (leider) etwas gezogen hat

Grace kehrt nach vielen Jahren wieder zurück in ihre kleine Heimatstadt. Sie hat die Stadt fünf Jahre lang gemieden, da ihre damalige Beziehung zu Luke in die Brüche ging. Grace hat sich ein Leben in New York aufgebaut, schnell Karriere als Schriftstellerin gemacht, sie wurde gefeiert, bis ihr letzter Roman ein Flop war. Seitdem ging's mit ihrem Leben etwas bergab; ihre Beziehung mit einem anderen Mann ging auch in die Brüche und ihr geliebter Vater ist gestorben. Um sich über ihre Zukunft vollkommen klar zu werden, fährt sie zurück nach Hause.

Luke hat Briar Creek nie verlassen und führt ein normales, bürgerliches Leben. Er ist der Direktor der örtlichen Grundschule und Witwer. Als er auf seine frühere Liebe trifft, kommen sowohl bei ihm, als auch bei ihr, wieder viele Erinnerungen und Emotionen hoch.

Grace und Luke mochte ich sehr, sehr gerne. Ich fand beide sehr sympathisch und bodenständig. Die zwei nehmen sich auch füreinander wieder genügend Zeit, lernen sich neu kennen, bevor sie sich wieder näher kommen. Die Liebesgeschichte ist sehr süß und authentisch.
Fazit 
Ein schöner Liebesroman, der sich vor allem perfekt für die Vorweihnachtszeit eignet!
4 von 5 Sternchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen