07.08.2019

[Rezension] Hope Again |Mona Kasten|


Titel: Hope Again
Originaltitel: ----
Autor: Mona Kasten
Seitenanzahl: 466
Genre: New Adult |Liebesroman| Contemporary 
Teil: 4/5
Verlag: LYX

Inhalt
Everly Penn hätte nie gedacht, dass sie sich ausgerechnet in ihren Dozenten; Nolan Gates, verlieben würde. Doch es ist passiert Everly weiß, eine Beziehung mit ihm ist quasi unmöglich. Aber Everly und Nolan verbringen, durch ein gemeinsames Projekt, immer mehr Zeit miteinander und kommen sich so auch sehr viel näher, als es zwischen einer Studentin und einem Dozenten üblich ist. Doch eine gemeinsame Zukunft von Nolan und Everly ist unmöglich, auch weil Nolan ein dunkles Geheimnis hütet...

Meinung 
Endlich habe auch ich nun den neusten Mona Kasten Roman gelesen und ja, was soll ich sagen, es ist ein eher schwacher Liebesroman geworden,der mich leider nicht so packen konnte,wie die anderen Bücher von Mona!

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass Mona Kasten einen weiteren Again-Roman schreiben wird, da ich die ersten drei Teile dieser Reihe schon geliebt habe! So war meine Vorfreude groß und meine Erwartungen auch hoch - vielleicht zu hoch?!

Ich lese gerne "verbotene" Liebesgeschichten. Eben so eine spezielle Beziehung zwischen Studendin/Dozent habe ich zuletzt in "With or Without You" von Geneva Lee gelesen und was habe ich das Buch geliebt! Es wurde so authentisch beschrieben und ich konnte mir ALLES so gut vorstellen, doch hier, bei "Hope Again"  war dies leider überhaupt nicht der Fall!

Zu den Figuren;
Mit Everly hatte ich schon am Anfang so meine Probleme und richtig sympathisch war sie mir auch nicht.Sie ist doch schon Anfang 20, benimmt sich stellenweise aber wie ein kleines Mädchen. Sie heult auch ständig und ist so egoistisch, da sie nur an sich denkt! Sie interessiert sich wenig bis gar nicht für ihre engsten Freunde, was mir auch ein Dorn im Auge war, weil sie hat echt tolle Freunde, die eine in Everly eine bessere Freundin verdient hätten!

Nolan gefiel mir da schon besser, auch wenn ich mir von ihm mehr erhofft hatte. Er war mir schon sympathisch und ich kann schon verstehen, weshalb Everly sich in ihn verliebt hat.
Zu Beginn ist er noch der coole, heiße Dozent mit den lustigen Sprüchen, aber dann kommt von ihm in dieser Hinsicht nicht mehr viel. Er blieb mir schlussendlich zu blass!


Zur Geschichte;
Ich hatte große Hoffnungen, aber leider wurden diese recht schnell schon zerstört.
Everly und Nolan haben wenig gemeinsame Szenen. Ich konnte ihre Liebe weder irgendwie fühlen noch spüren.Ich habe mir einfach von der ganzen Lovestory der beiden mehr erhofft.  Die Liebesgeschichte hat mich weder überzeugt noch irgendwie mitgerissen. 

Die Geschichte zog sich stellenweise schon echt in die Länge und ich fand die Geschichte von Evelyn und Nolan manchmal fast schon langweilig und irgendwie auch unspektakulär. 

Ich hätte mir, wegen der Thematik, einfach mehr Drama gewünscht, so plätscherte die Geschichte an manchen Stellen nur so vor sich dahin! Das finde ich Schade, denn das kann Mona sehr viel besser!
Fazit
"Hope Again" war für mich eine große Enttäuschung.
Mir tut's ja auch echt leid,denn normalerweise liebe ich Mona Kastens Bücher, aber hier konnte mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen!
Ich habe da einfach deutlich mehr erwartet! 
Einzig der flüssige Schreibstil und die Nebencharaktere sind für mich noch die zwei positivsten Dinge an dem Buch.
Enttäuschende 2 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen