06.03.2015

Rezension - Dark Places/Finstere Orte _ Gillian Flynn


Titel:Dark Places//Finstere Orte
Autor: Gillian Flynn
Seiten: 464
 
Verlag: Fischer Taschenbuch
Genre: Thriller/Krimi


Inhalt

Libby ist eine Frau mitte 30, die im Alter von sieben Jahren ein Familien-Massaker überlebt und gegen ihren Bruder, den vermeintlichen Mörder, ausgesagt hat.
Nun, 25 Jahre später wird sie von einer Gruppe von Hobby-Ermittlern aufgesucht, die besessen davon ist, berüchtigte Verbrechen aufzuklären. Plötzlich ist Libby mit Fragen zu dem entsetzlichen Ereignis konfrontiert. So ist sie gezwungen, sich jenen schicksalhaften Tag noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen. Und allmählich beginnt sie zu hinterfragen, was genau sie in der Nacht der Tragödie gesehen oder nicht gesehen hat....
Meinung
Ich bin ja normalerweise nicht so ein großer Fan von Krimis. Da ich jedoch gelesen habe, dass es zu diesem Buch einen Film geben wird, war ich schon sehr neugierig und habe mir das Buch besorgt.
Dark Places ist das zweite Buch der amerikanischen Autorin Gillian Flynn. Flynn feierte mit ihrem 3.Buch, Gone Girl ihren internationalen Durchbruch und eroberte die Bestellerlisten im Sturm.
Dark Places ist ein spannender Krimi, mit einer interessanten Protagonistin, die man als Leser nicht unbedingt leiden kann.
Die anderen Figuren, die in diesem Werk noch vorkommen sind alle sehr interessante Charaktere.
Der Schreibstil von Gillian Flynn ist in diesem Buch sehr fesselnd und man fiebert teilweise mit Libby mit, was noch alles zum Vorschein kommt.
Das Buch hat ein paar kleine Schwächen, jedoch ist es im Großen und Ganzen ein unterhaltsamer Krimi. Mir persönlich gefiel Dark Places besser als Gone Girl.
   Fazit
"Dark Places" ist ein spannender Thriller/Krimi, welcher mich ganz schön überrascht hat und trotz kleiner Schwächen von mir starke 4 von 5 Sternchen bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen