27.03.2015

Eukalyptusmond von Christine Lehmann [Rezension]

Titel: Eukalyptusmond
Autor: Christine Lehmann
Seiten: 512
Verlag: Planet Girl
Genre: Jugendbuch

Inhalt
Lena hat ein Jahr vor dem Abitur die Schule abgebrochen, um gemeinsam mit ihrer Freundin Hanna nach Australien zu fliegen. Doch als sie in Australien ankommt, holt nicht Hanna sie ab, sondern die Familie von dem "Work & Travel" Projekt, für das sich Lena nur zum Schein angemeldet hat.  Statt Partys und endlosem feiern muss Lena sich nun um Tiere kümmern und putzen  - und dass im australischen Outback! Ein Plan muss her und so versucht Lena gemeinsam mit der Unterstützung von Hanna von dort so schnell wie möglich wieder abzuhauen! Doch als sie den Sohn der Familie kennen lernt, Bran wird alles kompliziert. Denn er verbirgt ein großes Geheimnis vor ihr....


Meinung
Das Buch stand sehr lange bei mir ungelesen daheim. Doch nun hatte ich endlich die nötige Zeit, es zu lesen.
Und es gefiel mir so gut, dass ich es innerhalb eines Tages ausgelesen habe.
Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt und der Schreibstil ist auch relativ einfach zu verstehen und flüssig geschrieben!
"Eukalyptusmond" ist mal wieder ein wunderschönes Jugendbuch der Autorin Christine Lehmann. Ich habe ja schon bereits den Roman "Der Ruf des Kolibris" von ihr gelesen und fand diesen schon toll. Jedoch fand ich "Eukalyptusmond" sogar noch besser!
Man taucht als Leser in diese schöne australische Welt ein und lernt so auch noch etwas über die australische Kultur. So habe ich auch echtes Fernweh nach Australien verspürt!


 Fazit
"Eukalyptusmond" ist ein richtig schönes Jugendbuch mit einer schönen (Liebes-) Geschichte, einem interessanten Schauplatz und einer ordentlichen Spannung.
Von mir gibt's 5 von 5 Sternchen und mittlerweile gehört dieses Buch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen