24.03.2015

Diese Nacht ist nur der Anfang von Christina Meredith [Rezension]


Titel: Diese Nacht ist nur der Anfang
Autor: Christina Meredith
Seiten: 351
Verlag: cbt 

Genre: Jugendbuch

 Inhalt
Leah ist jung, hübsch, beliebt, hat gute Noten und ist mit dem Mädchenschwarm der Schule, nämlich mit Shane liiert. Zudem kommt sie aus einem reichen Elternhaus und hat einfach alles, was siche ein junges Mädchen nur wünschen kann. Doch wieso ist sie dann nur so selten wirklich glücklich?
Als Leah den jungen Porter kennenlernt fühlt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Schmetterlinge im Bauch und auch Porter scheint von Leah fasziniert zu sein. Doch Leah ist ja immer noch mit Shane zusammen und bald muss sie sich entscheiden ...


Meinung
Ach was war ich gespannt auf dieses Buch! Der Inhalt klang ganz nett und das Cover fand ich soo wunderschön !!! Zugegeben hätte ich mir das Buch beinahe gekauft, doch dann habe ich mir das Buch dann doch ausborgen können, was ich im nachhinein richtig gut finde, da mich ja ein Kauf richtig geärgert hätte im nachinein!
Wo fange ich an?
Den Einstieg fand ich ja auch nicht schlecht. Ich kam schnell in die Geschichte rein und der Schreibstil liest sich flüssig. Doch je mehr ich von Leah und ihren Problemen mit ihren beiden Jungs lesen musste, desto genervter wurde ich. Sie kann sich auf über 300 Seiten nicht entscheiden, für wenn ihr Herz schlägt, was sie machen wird. Und es geht fast die ganze Zeit nur darum, ob sie sich nun von Shane trennen wird, oder nicht und wenn ja wie ... ect! Zumal fand ich Leah auch nicht gerade sympathisch.

Fazit
Für mich ist dieses Jugendbuch leider ein totaler Reinfall! Selten wurde ich von einer Buchprotagonistin so genervt, weswegen es von mir auch nur magere 2 von 5 Sternchen gibt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen