16.01.2015

Rezension - Wenn ihr uns findet

 
 Inhalt

 Die 14-jährige Carey lebt seit zehn Jahren gemeinsam mit ihrer
Mutter und ihrer 6-jährigen Schwester Jenessa in einem Wald in
Tennessee! Da die Mutter oft wochenlang in der Stadt ist, ist Carey
diejenige, die die kleine Schwester erzieht. Sie übernimmt so gut
sie es eben schafft für Jenessa die Mutterrolle. So kümmert Carey
sich um das Essen und gibt ihr bestes, Jenessa eine gute Schwester zu sein.


Als eines Tages Careys Mutter schon seit längerem verschwunden bleibt, kommen aufeinmal Careys leiblicher Vater und eine Sozialarbeiterin in den Wald, um die Schwestern mitzunehmen.
Von nun an sollen die beiden bei Careys Vater leben und ein normales Leben führen. Doch die moderne Welt,Jungs, Partys und Schule das alles ist neu für Carey und Jenessa. Und
nur langsam können sie sich an dieses neue Leben gewöhnen. Doch
Carey beginnt bald den Wald und somit auch ihr altes Leben zu
vermissen. Zudem verschweigt sie etwas,was sie jeden Tag verfolgt...


Meinung


Ich habe von Anfang an gewusst, dass dieses Buch kein
gewöhnliches Jugendbuch ist, doch dass es dann so krass werden
kann, das hat mich dann schon ganz schön überrascht!

Ich möchte euch hier so natürlich nicht verraten, was mich so
geschockt hat, das werdet ihr dann schon verstehen, wenn ihr es
selber lesen werdet. Aber seit gewarnt, dieses Buch kann euch runter ziehen, ihr werden noch des öfteren an diesen Roman denken und die Geschichte ist alles andere als schön!


"Wenn ihr uns findet" ist einmal ein total anderes
Jugendbuch, welches ich echt weiterempfehlen würde, da das Buch
einmal eine andere Welt zeigt, die auch sehr schockierend ist...!



Ich vergebe "Wenn ihr uns findet" vier von fünf Sternchen !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen