<> Das Licht zwischen den Meeren <>
Inhalt
Janus Rock, kurz nach Ende des Ersten Weltkrieges: Auf diese karge Insel, die nicht mehr als ein großer Felsen ist und einen halben Tag entfernt vor der Küste Australiens lagert, hat es den Kriegsveteran Tom Sherbourne bewusst verschlagen. Gesehen und erlebt, wozu der Mensch im Krieg fähig ist, hat er seinen Mitmenschen den Rücken gekehrt, um mit seiner jungen Frau Isabel als Leuchtturmwärter ein neues Leben anzufangen.Die Liebe der beiden wird durch mehrere Schicksalsschläge in Form von zwei missglückten Schwangerschaften und eine Totgeburt strapaziert. Als eines Tages ein Boot angetrieben wird, das neben einem toten Schiffbrüchigen auch ein lebendiges Baby enthält, sieht Isabel dies als glückliche Fügung an und will das Kind gegen den Willen Toms behalten und aufziehen. Es ist eine Entscheidung mit schwer wiegenden Konsequenzen…
Meinung
Ich habe ja bereits im vorhinein schon sehr viel positives über diesen Roman gehört und so war ich natürlich auch sehr gespannt auf dieses Werk. Aufmerksam wurde ich auf diesen Roman jedoch durch die anstehende Verfilmung dazu - und da ich Bücher sowieso immer gerne das Buch vor der Verfilmung lese, habe ich mir eben das Buch besorgt und bin gleich nur so durch die Seiten geflogen - so gut ist es geschrieben !Man ist als Leser gleich von Beginn an richtig gut in der Geschichte drinnen und ich war von diesem Roman gefesselt bis zur letzten Seite !
"Das Licht zwischen den Meeren" ist ein unglaublisch spannender Roman, welcher ein paar Wendungen hat, die einen ganz schön überraschen!
Punkteabzug gibt's von mir für das Ende, weswegen ich dem Buch 4 von 5 Sterne vergebe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen