23.01.2015

Rezension - Mein Weg zu dir

                            

Inhalt 

Amanda und Dawson waren vor über 25 Jahren ein Paar. Doch verschiedene Umstände trennten sie damals. Nun treffen beide in ihrem Heimatort nach all den Jahren wieder aufeinander wegen des tragischen Todes ihres Freundes!
Zu High-School-Zeiten waren sie trotz ihres sehr unterschiedlichen Hintergrundes ein Liebespaar, doch die Beziehung scheiterte schließlich. Amanda wurde Hausfrau und Mutter, während Dawsons Leben einen dramatischen Wendepunkt erfuhr. 
Nun stellen sich beide die Frage, ob sie die tragische Vergangenheit hinter sich lassen und wieder zueinander finden können.

Meinung

 Das dieser Bestseller gerade verfilmt wurde der Film jetzt in den Kinos läuft, habe ich mir nun mit großer Neugier das Buch besorgt!
Die Trailer und TV-Spots zu dem Film gefielen mir ja auch richtig gut und so hab ich mich schon sehr auf das Buch gefreut !! Zumal ich ja Nicholas Sparks Bücher ab und zu gerne lese.
Zu Beginn wird einem das jetzige Leben von Dawson und Amanda erzählt und wie ihr Alltag so aussieht. Durch Rückblenden erfährt man u.a. wie die beiden sich als Jugendliche ineinander verliebt haben und was beide in ihrem gemeinsam Jahr vor 25 Jahren erlebt haben ..
Diese Rückblenden gefielen mir richtig gut, da diese schön beschrieben wurden!
Das Buch hat mir ja schon ganz gut gefallen, jedoch hat Nicholas Sparks meiner Meinung nach schon bessere Bücher geschrieben ! Klar, ist auch hier der Schreibstil richtig flüssig zu lesen, doch das Buch hat mich nur teilweise gefesselt - nicht immer, was ja schon Schade ist, aber nun gut...

"Mein Weg zu dir" ist ein ganz nettes Buch für einen verregneten Nachmittag auf der Couch !! 


Von mir gibt es für diesen Sparks Roman vier von fünf Sternchen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen