Inhalt
Die 18-jährige Wren liebt es durch die Wälder zu laufen und ihre Ruhezu haben. Sie lebt erst seit kurzem bei ihrem Vater in einer
Kleinstadt in Maine. Seit einem schweren Autounfall, indem ihr
damaliger Freund Patrick ums Leben kam ist in ihrem Leben nichts mehr
so, wie es einmal war. Sie sucht geradezu die Einsamkeit und will
einfach nur in Ruhe gelassen werden. Während ihre Mutter sie drängt,
wieder zurück in ein „normales“ Leben zu kommen, lässt ihr
Vater sie viel alleine. Als Wren eines Tages bei einem Lauf durch den
Wald beinahe von einem Auto umgefahren wird und so Cal kennen lernt,
verändert sich so einiges in ihrem Leben. Cal ist ein freundlicher und offener junger Mann, der genau weiß, wie Wren sich oft fühlt. Da auch er eine Leidensgeschichte mit sich herum trägt, denn Cal hat Multiple Sklerose!
Wren und Cal freunden sich an, verbringen die Zeit miteinander und verlieben sich langsam ineinander ...
Meinung
"In allertiefster Wälder Nacht" war mein erstes Buch der amerikanischen Autorin Amy McNamara. Und es wird sicherlich nicht mein letztes von ihr gewesen sein. Sie hat mich mit diesem Buch so richtig umgehauen!! Ich bin noch ganz außer Atem von diesem Buch!
Das Buch ist romantisch, süß, traurig und dramatisch zugleich! Ich wurde so gefesselt von der Wrens Geschichte, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe! Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und war auch richtig angenehm zu lesen!
Wren ist eine sympathische Protagonistin, die ich von Anfang an mochte. Und auch Cal ist ein freundlicher junger Mann, der Wren von Beginn an so akzeptiert wie sie nun mal ist! Auch die Liebesgeschichte der beiden fand ich sehr schön beschrieben und sie wurde auch relaistisch dargestellt!
Mein kleines Lesehighlight aus dem Jahre 2014! Meiner Meinung nach ein absolutes MUST READ !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen